tokon hat geschrieben:
Und wenn es wirklich an der falschen Konfig-Datei liegt, kann der Techniker vor Ort auch nichts machen, war dann ebenso umsonst. Das sollten die eigentlich Remote sehen, tun oder wollen sie aber anscheinend nicht.
Jeder Hotarbeiter der Kundenhotline kann das per SBC-Portal checken. Ich weis aber, dass in deren Punkte-Liste nicht steht, dass sie mal die Seriennummer oder CMAC vergleichen sollen, also machen sie das auch nicht. Das ist absolut betriebsblind. Wenn der Kunde, aus welchem Grund auch immer, ein anderes Modem am Anschluss hat, als im System steht, so wird eingetragen, dass das Modem offline ist und ein Techniker geschickt. Ich habe kürzlich einen Kunden gehabt, der hat gesagt, dass er zwei Modems hat, eines, was der Techniker installiert hat und ein zugeschicktes. Die Hotline wollte davon nichts wissen, weil im System nur ein Gerät auf den Kunden eingetragen ist. "Das passt schon, sie müssen ja das richtige am Anschluss haben, sonst würden die LED gar nicht an sein. Ich kann es aber nicht erreichen. Ich lasse einen Techniker kommen." Ihm ist regelrecht untersagt worden, das andere Modem zu probieren. Es wurde aber nicht gecheckt, ob es überhaupt das Gerät ist, welches auf den Kunden provisioniert ist. Ich habe nichts gemacht, ihm nur gesagt, er soll das andere anschliessen und bin wieder gegangen. Er hatte sofort Internet und Telefon. Und so was in der Art erlebt man ständig.
MfG