Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 06:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Habe ein Problem. Habe seit 05.08.2014 meinen Vertrag umgestellt auf 3play 150 mit Telefon Comfort. Die zwei Tel Nummern, die ich vor der Umstellung schon hatte, gehen ohne Probleme. Die dritte, die neu dazu gekommen ist, will aber einfach nicht funktionieren.

In der Fritzbox steht immer, dass 3 Nummern eingetragen sind, 1 davon nicht registriert, genau diese neue.
Im Log der Box steht nur: Anmeldung der Internetrufnummer 7191******* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

Der Fehler taucht im 10min Takt auf, also da versucht er es immer wieder.

Hatte jemand von euch schon mal den Fehler und kann mir weiterhelfen, an was das liegen kann? Wenn ich die Nummer Anrufe, dann kommt, dass die gewählte Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist, ich soll es später nochmal versuchen. Zugeordnet habe ich sie in der Box meinem Fritz Don, aber das spielt ja keine Rolle, da die Registrierung von KabelBW aus nicht zu funktionieren scheint.

Dachte, ich frage jetzt mal hier nach, bevor ich wieder bei der Hotline Anrufe, 40min warte, nur um dann wieder jemand dran zu haben, der keinen blassen Schimmer von dem ganzen hat so wie die letzte Dame, die dann meinte soll einfach die nox neustarten und warten, sollte dann gehen, was es natürlich nicht tut. Wäre klasse, wenn hier jemand den Gehler kennen würde und wüsste woran es liegt, damit ich denen Klipp und klar sagen kann, was sie machen müssen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 10:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bitte bei der Hotline an die Technik weiterverbinden lassen, nur die sind dafür kompetent - es sieht so aus als wäre deine Fritzbox nicht korrekt provisioniert (eingestellt) - dabei spielt der Anbieter ( UM KBW) ein Konfig File mit deinen persönlichen Einstellungen auf deine Box auf und diese läuft dann mit deinen Nummern in korrekt registrierter Form. Anschließend mußt du allerdings die neue Rufnummer noch einem Telefon zuweisen (Anleitung findet sich auf avm.de oder Google Stichwort Einrichtung Telefoniegerät Fritzbox 6360)

Gruß

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 11:41 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Hmm ok dann Versuch ich das mal. Komisch ist halt, dass die anderen beiden Nummern gehen. Bei den Fällen die ich bisher gelesen habe so es an der Provisionierung lag, da ging gar kein Telefon. Ist komisjerweise nur die, die neu dazu kam.
Zugewiesen habe ich sie schon meinem Fritz Fon, welches über DECT an der Fritzbox hängt. Wenn ich die Nummer Anrufe kommt eben das die gewählte Nummer zur Zeit nicht erreichbar ist, man soll es später nochmals versuchen und wenn ich mit dem Fritz Fon ne Nummer anrufen will, dann kommt immer nur der Belegt Ton und im Display erscheint "Keine Verbindung". Mit der Fritzbox ist es aber richtig verbunden, die anderen Funktionen wie AB, Internet Radio etc. funktionieren problemlos.
Vielleicht versuche ich mal die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, damit er dann alles neu laden muss. Meint ihr das könnte was bringen? Will es halt nicht unnötiger weiße machen da ich dann WLAN etc. alles neu einstellen muss, was einiges an Arbeit ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 13:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 52
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
wie oft und in wieviel Foren möchtest du eingentlich deinen Beitrag noch reinstellen. Jetzt ruf doch einfach mal die Hotline an, nur die kann dir helfen.
Übrigens ich habe noch nie 40 Minuiten in der Warteschleife verbracht. bei den lezten 10 Anrufen waren es maximal 6 Minuten.

_________________
liebe Grüße
PK700


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2014, 14:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
Dann hattest du wohl Glück oder ich einfach Pech. Meine letzen 2 anrufe haben leider so lange gedauert.
Über Facebook bzw. Twitter reagieren sie ja leider nicht, da hab ich es schon versucht.

EDIT: wie zu erwarten: Die Hotline war zu nix zu gebrauchen. Erst die 2 gedrückt für Störungen, alles erklärt. Die Dame meinte dann kann sie nix machen, soll die 3 drücken für Kundenservice die müssen das machen. Gesagt getan. Die Dame dort meinte sie kann nix machen, muss die 2 drücken die müssen des machen. Bin dann schon etwas sauer geworden aber gut hab es versucht. Der Mann dort meinte dann, dass es eine reine Faxnummer sei wenn er es richtig sieht, er kann sich aber auch täuschen. Er hat dann eingeklickt und rumgetippt, meinte dann er versucht es zu lösen wenn es nicht geht macht er ne Störung auf. Er wollte dann noch was kucken und Zack, hat er ohne Vorwarnung oder sonstiges aufgelegt. Ich glaub echt, bei denen hakt es!
Die haben echt 0,0 Ahnung! Reine Faxnummer, was soll denn der Quatsch? Habe klipp und klar 3 Telefonnummern gebucht!
Auf die Info in der Box, dass die Nummer nicht registriert ist, das hat keinen von denen interessiert.
Stattdessen hatte die erste Mitarbeiterin gefragt, ob die Nummer nir von einer anderen Nummer nicht erreichbar ist oder gar nicht. Meinte dann: "Von gar keiner, da die Nummer nicht registriert ist". Meine sie nur "Hmm ok von welchem Anbieter ist denn die Nummer?"
Da merkt man, dass sie 0 Ahnung haben, denn man kann ja gar keine anderen selbst hinzufügen.

Ich warte jetzt mal bis Samstag, vielleicht macht der Support Mitarbeiter ja noch was und es passiert noch ein Wunder. Das einzige was sie bisher gemacht hatten war die Zuordnung der Rufnummern komplett zu ändern, hatte jedes Telefon die falsche Rufnummer. Hatte ich erst gemerkt, als ich plötzlich die Anrufe bekommen habe, die für meine Großeltern waren. Könnte ich zum Glück ja selbst ändern übender Box. Muss ich jetzt sicherheitshalber öfters kontrollieren. Also da geht es echt darunter und drüber bei denen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 11:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 10. Aug 2011, 00:32
Beiträge: 32
Geschlecht:
So nach einer Woche hat kabelbw gestern selbst mal die Nummer angerufen und festgestellt, dass sie nicht tut. Oh wknder, dass habe ich denen schon mehrmals am Telefon gesagt..
Jetzt gerade haben sie die Fritzbox zum x-Gen Mal zurückgesetzt und jetzt scheinen tatsächlich alle Nummern zu gehen, zumindest laut Abzeige. Später das DECT Telefon wieder anmelden und hoffentlich geht es dann auch damit, dann hat das lange Kapitel endlich ein Ende.
Dann muss ich nur noch das WLAN etc. wieder einrichten da durch das ständige zurücksetzen alles gelöscht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de