Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 20:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 19:49
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Erst einmal 'HALLo" Rundrum... schlimm, dass man immer erst auf solche netten Foren stößt, wenn man irgendwie gar keine gute Laune hat, weil einen die Technik (oder vielleicht auch man sich selbst...) ausgetrisckst hat.


Lage bei mir: Seit dem 7.4 Ausfall der Telfonfunktion, rausgehend einfach tot, wenn jemandaAnruft bekommt der 'Teilnehmer vorrübergehend nicht erreichbar...' gemeldet.

Arris Modem / nachfolgend Fritzbox als Telefonzentrale und Router.

LED Bild am Modem: die 'innerste' LED blingt... dauerhaft vor sich hin.. die 2. innerste zeigt augenscheinlich wie gewohnt Datenverkehr an, alle anderen LEDs Dauerlicht... somit bis auf die 'innerste' LED alles wie gewohnt.

Reboot vom Arris: 'Hochfahren der ersten LEDs wie gewohnt... zustand der letzten beiden unverändert'

Am 3. Tag dann Störmeldung gechrieben.. Autoantwort mit Hinweis auf dei Netzumstellung und bitte bei Dauerstörung die bekannte Nummer zu wählen.

-> 1. Schritt : Fritzbox abklemmen, dafür direlt analoges Telefon an das Arris : Hatte noch das seit Jahren original verpackte AEG im Schrank... das via TAE Adapter (wie die Fritzbox auch...) angeklemmt.. keine Änderung

-> neuer Anruf : Ok.. man habe bei meinem Modem einen Fehlerwarnung an der Endstelle.. dann TAE Adapter in Verdacht.. ob ich den geprüft hätte, noch einen habe etc.. hab ich erst mal verneint, was zur Zusage führte, mir erst mal einen neuen TAE Adapter zu senden und dann je nach Ergebnis weiter den Fehlersuchbaum ab zu arbeiten..

(die Damen waren voll im Stress.. kein Wunder wg der Netzumstellung.. aber mein Kompliment.. trotz allem freundlich und zielführend.. das man jeweils fast 20 min warten durfte, ist nicht schön.. aber nachvollziehbar.. )

Hab dann gesehen, dass ich an meiner Fritzbox auch einen TAE Adpater hatte... also den mal kurz beäugt.. 3 Adern verdrahtet statt 2 wie beim KAbeBW Adpater.. aber augenscheinlich funktionsidentisch... also mal die Adpater getauscht.. der Kabelbw Adapter ging nebst AEG Analogphone an der Fritzbox ... der Fritzbox Adpater versagte genau wie der Kabelbw Adapter direkt am Arris.. spricht der Status am Arris änderte sich nicht und das Telefon blieb mausetot.

Aus meiner Sicht scheint also der Adapter auch ok zu sein.. aber bei Aapatern steckt ja oft der Teufel im Detail..schadet also nicht, mit einem 'original' Adapter noch mal zu checken.

In grober Erinnerung, wie ein anloges Telefon funktioniert, einmal versucht die Speisespannung des Telfons zu messen... passendes TAE Kabel hatte ich noch.. das geschlachtet, um gescheit an den Kabelenden messen zu können.. und siehe da.. aus der 'funktionieren' Fritzbox kommen 40 V im Leerlauf raus... aus dem Arris weder an Port 1 noch an Port 2 nennenswerts.. (direkt ohne TAE Adapter gemessen..) was auch die völlige Ruhe des analogen Telfons erklärt.. nicht der kleinste Knacks z.B. beim Abheben ...

Nun fehlt mir aber einfach ein Vergleichswert, wie sich das Arris normal benimmt: Wird dort dauerhaft eine Speisespannung an den Telfonports bereit gestellt, oder kommt die vielleicht nur, wenn der Port aktiv 'Verbunden' gemeldet wird... also die 'digitale Telefonleitung' zur Vermittlungsstelle steht? (was ja auch denkbar ist...)

Und was genau bedeutet das Dauerblinken der inneren LED? Bislang war ich der Meinung, das signalisiert fehlende 'Telefondatenverbindung' zwischen Modem und Vermittlungststelle.. wenn ich die Dame am Telefon richtig verstanden habe, meint das aber auch, das keine analoges Telefon erkannt wurde.. ( was ja nicht wundern täte, wenn kein Schleifenstrom fliesst... weil kein Saft an der Portbuchse liegt.. aber hab bislang auch nie bewusst das Telefon vom Port abgezogen ... )

Hauptfrage also: Muss man an den Telefonports eine Speisespannung messen können und wenn ja, liegt die immer an, egal ob sich das Modem für verbunden hält oder nicht?

Habe nicht vor, am Modem rum zu doktern .. die Info wärer aber vielleicht hilfreich, um im Suchbaum schneller voran zu kommen :)

Gruß aus der Schwäbischen Provinz

Olaf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Eckensteiner hat geschrieben:
Und was genau bedeutet das Dauerblinken der inneren LED? Bislang war ich der Meinung, das signalisiert fehlende 'Telefondatenverbindung' zwischen Modem und Vermittlungststelle.. wenn ich die Dame am Telefon richtig verstanden habe, meint das aber auch, das keine analoges Telefon erkannt wurde.. ( was ja nicht wundern täte, wenn kein Schleifenstrom fliesst... weil kein Saft an der Portbuchse liegt.. aber hab bislang auch nie bewusst das Telefon vom Port abgezogen ... )


Angeschlossene Telefone werden niemals erkannt. Eine solche Funktion gibt es nicht. Welche LED ist gemeint? Telefon 1 oder 2? Wenn diese blinkt, wird über DOCSIS kein provisionierter Telefonanschluss erkannt. Das liegt in der Ragel am Netzb etreiber selbst oder in seltenen Fällen an einem defekten Kabelmodem. Eine dauerhafte Speisung an den analogen Ports liegt nicht an. Darüber hinaus hat ein analoger Anschuss nur zwei Adern, nämlich La und Lb und die sind auf den mittleren beiden Pins der Buchse aufgeschaltet und bei der TAE-Buchse auf 1 + 2 (wenn man in die Buchse schaut, links unten und links mitte).

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 12:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 17
Geschlecht:
Bei mir das gleiche, am 17.3. !!!! habe ich das letzte Mal telefoniert, irgendwann haben mir Bekannte gesagt, mein Tel. geht nicht mehr.
Von außen, Teilnehmer nicht ereichbar, von innen tot, dann Besetztzeichen.
Kontaktformular auf kabelbw ausgefüllt, keine Reaktion.
Email an kundenservice geschickt, nur eine automatisierte Antwort bekommen, bis heute 28.4 !!!! keine Antwort bekommen, aber natürlich den vollen Betrag abgebucht.
KabelBW sagt Danke. (lach)
Würde mich auch bedanken, wenn ich Geld bekomme, ohne Leistung zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 14:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 27. Apr 2014, 11:12
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
unter 01806-6630390 landet man in NRW beim KabelBW Kundenservice, Gutschrift verlangen, hat funktioniert, das beseitigt zwar die Störung der Telefonleitung nicht, aber immerhin bekommt man da Auskunft, dass es an der Systemumstellung liegt und die Techniker bisher immer noch keinen weg gefunden haben die betroffenen Telefonleitungen wieder ins Netz zu bekommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 16:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Jun 2014, 16:32
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Miteinander,

also ich habe seit dem 29.04. einen Totalausfall vom Festnetz.
Gibt es auch jemanden dem nach so einer Zeit einfach nichts mehr einfällt. Was kann ich den rechtlich tun? Nutz es den was wenn ich hier drohe?

Wenn ich kündige dann habe ich ja auch nicht gleich wieder ein funktionierendes Telefon.

Es sind auch alle 3 Telefonnummern auf der Fritzbox hinterlegt, jedoch im "Grauen Status" !!!

Hat jemand den bereits nach längerer Zeit wieder ein funktionierendes Telefon? Oder hängt Ihr alle immer auch noch fest?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Einsteinchen ( völlig genervt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@ Einsteinchen - Nur zur Info: Wir hier sind ein Privates von Kunden für Kunden Forum bei dem Kabel BW zwar mit liest aber offiziell nicht vertreten ist.
Offiziell kann nur das offizielle Forum unter http://forum.kabelbw.de helfen oder die Hotline also hier zu drohen oder Frust abzulassen bringt relativ wenig.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 19:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:51
Beiträge: 17
Geschlecht:
Geht wieder, nachdem ich erfolglos das Kontaktformular von KabelBW ausgefüllt habe und nur eine automatisierte Bestätigungsantwort bekommen habe, mehrere Emails an kundenservice@kabelbw.de geschrieben habe, habe ich eine letzte Frist gesetzt und plötzlich hat sich jemand herabgelassen, sich mit mir in Verbindung zu setzen, auch wenn es nur eine Mitarbeiterin eines Call Centers war, die mir einen Techniker vorbei schicken wollte, was sich dann erübrigt hatte, weil jemand bei KabelBW wohl auf einen Knopf gedrückt hat und das Telefon dann wieder ging.
Das habe ich geschrieben:

Hiermit setze ich Ihnen letztmalig eine Frist von 14 Tagen (14.05.14) um die Störung
meines Telefonanschlusses zu beheben.
Ich kann weder angerufen werden, noch anrufen.
Alle Versuche meinerseits, Ihren Kundenservice zu erreichen, blieben unbeantwortet.
Sollten Sie sich bis zum o.g. Termin nicht in der Lage sehen, die Störung zu beheben,
werde ich die Bankeinzugsermächtigung widerrufen und Beträge nur noch unter Vorbehalt
zahlen. Alle anfallenden Kosten werde ich Ihnen in Rechnung stellen, sowie mir weitere
rechtliche Schritte vorbehalten.
Mein letztes Telefonat führte ich am 17.03.14, weder meine Anfrage über das
Kontaktformular von KabelBW wurde beantwortet, noch meine Anfrage via Email an
kundenservice@kabelbw.de.
Daher muss ich davon ausgehen, dass Sie nicht in der Lage sind, die vertraglich festgelegte
Leistung zu erbingen, aber nichts desto trotz den vollen Betrag von meinem Konto
abbuchen. Ich bin nicht gewillt, die weiter hinzunehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 19:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:29
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich bin seit dem 28.03.2014 Kunde bei Ihnen und wir haben seit diesem Tag keine Telefon verbindung. Eigentlich sollte heute das Telefon funktionieren was aber nicht der fall ist bei einer anscheinend so seriösen Firma. Wir wurde uns die Verbindung von unserem anderen Anbieter gekündigt und jetzt haben wir kein Telefon 1 1/2 MONATE OHNE TELEFON???????.
Name: EDIT
Serviceadresse: EDIT
Kundennummer: EDIT

EDIT durch das TEAM 1. Bitte keinerlei private Daten öffentlich im Forum Posten (DATENSCHUTZ / IDENTITÄTSDIEBSTAHL) 2. Wir sind ein Privates von Kunden für Kunden Forum das keinerlei Geschäftsbeziehung zu UM Kabel BW hat - Offzielle Hilfe gibts zu konkreten Fällen nur im offiziellen Forum unter http://forum.kabelbw.de oder auf Facebook per PM - Thomas Helpdesk Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 20:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
sonidista39 hat geschrieben:
ich bin seit dem 28.03.2014 Kunde bei Ihnen ...

Mach mal deine persönlichen Daten hier raus.
Das ist ein privates Forum und nicht das offizielle KBW-Forum. Wobei auch dort die Kundennummer nichts verloren hat :02:

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2014, 11:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Hallo,
bei uns ging das Telefon Anfang Juni kurzfristig nicht, dann ging es wieder. Dann war das Internet incl. Telefon weg und zwar am 2. Juli. Das Internet ging dann plötzlch wieder am 3.7. vormittags, aber das Telefon ist seither tot. Wir können weder rausrufen noch sind wir zu erreichen. Es kommt die Meldung: Ihre gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Seither sind wir täglich daran den Service zu erreichen bzw. zu einer Lösung zu bringen, bisher ohne Erfolg. Ein Schreiben an den GF haben wir auch schon verschickt, rechtliche Schritte behalten wir uns auch vor wenn es nicht zu einer Beseitigung der Störung kommt.
Am Telefon bekommen wir nur zu hören, wir sind dran, es kann aber noch dauern. Auf die Frage wie lange, bekommen wir keine Antwort.
Super! Das beste ist jedoch eine Email von Kabel BW, dass wir das Telefon benutzen können, eine Standard-Email wie immer, um den Störungsauftrag als erledigt zu betrachten. Man kommt sich wirklich verarscht vor, anstatt sie einfach mal die Nummer selber anrufen bevor sie solche hirnlosen Schreiben versenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 17:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Telefon geht wieder seit knapp einer Woche, nach dem es volle 3 Wochen nicht ging. Wir wissen nicht an was es lag. Mal hieß es das Modem muss neu eingestellt werden bzw. ein neuer Script muss geschrieben werden, dann wusste Kabel BW selber nicht was sie sagen sollen etc. Auf alle Fälle keine Antwort auf die Frage wo nun das Problem lag. Viele Briefe und Anrufe haben wenigstens eine Gutschrift erbracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 17:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
warbestimmt ein Provisierungsproblem.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 18:20 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 12. Apr 2012, 13:54
Beiträge: 51
Geschlecht:
Ja genau, das Wort wurde auch mal gebraucht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de