Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Keine eingehenden Anrufe möglich
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=5689
Seite 1 von 1

Autor:  Thomas555 [ So 6. Jul 2014, 18:32 ]
Betreff des Beitrags:  Keine eingehenden Anrufe möglich

Hallo,

seit März sind wir Kunden von Kabel BW. Im März funktionierte das Internet längere Zeit nicht. Im April waren wir bereits schon einmal für längere Zeit für eingehende Anrufe nicht erreichbar. Mai war erstmals ohne Störung . Nun sind wir seit 09.06. wieder nicht mehr erreichbar. Nach einigen Störungsmeldungen hat sich dies insoweit gebessert, dass wir jetzt zumindest für Kabel BW Kunden wieder zu erreichen sind. Aber die weiteren Störungsmeldungen über das Kundencenter per Mail blieben ohne jegliche Reaktion. Anrufe bei der "Hotline" enden damit, dass und entweder ein Technikeranruf am nächsten Tag versprochen wird, der dann nicht folgt, oder wir vertröstet werden und noch "etwas Geduld" haben sollen. Rückrufwünsche wurden ignoriert.

Stromreset, zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc. haben wir natürlich alles hinter uns.

Wie ist es zu erklären, dass eine technische Störung nicht innerhalb eines Monats beseitigt werden kann ????

Meine Frau arbeitet auf "Zuruf". Diese Verdienstmöglichkeit ist quasi entfallen bis wir dann gemerkt haben, dass das Telefon nicht funktioniert bzw. nur für Kabel BW Kunden. Terminsverlegungen von Handwerkern hat uns nicht erreicht. Die Absage eines Arzttermins ebenfalls nicht. Wir versuchen allen Leuten die Situation zu erklären aber man kann ja nicht die "halbe Welt" informieren, dass Kabel BW zu blöd ist, einen funktionierenden Telefonanschluss herzustellen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat jemand irgendwelche Tipps zur Behebung der Störung oder zum Vorgehen gegenüber Kabel BW?

Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es?

Danke im Voraus

Autor:  Thomas555 [ Sa 12. Jul 2014, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Seit drei Tagen sind wir nun wieder für alle Anrufer zu erreichen. Ob (zeitlicher) Zufall oder nicht: Möglicherweise hat -wie beim letzten Mal- der Brief an den Vorstand (richtig: Brief, sieh notfalls Duden, also nicht Mail, Fax, Hotline, Störungsmeldung über Website etc.) den ich kurz zuvor geschrieben hatte etwas bewirkt.

Mitbekommen haben wir das Ende der Störung durch einen Anruf von jemanden, den wir noch nicht über unsere Störung informiert hatten (nachdem wir anfangs fast jeden Tag über Handy versucht hatten zu uns durchzukommen haben wir dies im Laufe der mehr als einen Monas andauernden Störung irgendwann einmal einschlafen lassen) es.

Von Kabel BW bis heute -obwohl nach den ähnlichen Erfahrungen bei der letzten Störung ausdrücklich angefordert- keine Mitteilung!

Im Gegenteil, auf eine der Störungsmeldungen der letzten Woche kam heute diese Mail:

"Sehr geehrter Herr...,

die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis. ..."

Geht es noch schlechter??????????????????

Thomas555 Beiträge: 3Registriert: 06.07.2014 18:44

Autor:  nasevoll [ Di 15. Jul 2014, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

An: 'tk-anbieterwechsel@bnetza.de'
Beschwerde zur Rufnummerportierung durch Unitymedia

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne hätte ich Ihnen Ihr Beschwerdeformular zugesandt, aber Dank der nervtötenden (Un)Dienste der Unitymedia kann ich neben meinem Telefon auch mein Internet z. Zt. mal wieder nicht nutzen, um die entsprechenden Formulare herunterladen zu können. Ich denke aber, das aus dem unten angefügten Schriftverkehr die unglaubliche Geschichte mit diesem Anbieter offensichtlich wird.

Nicht nur, dass ich bisher neben Unitymedia auch die Telekom bezahlen musste, weil nach dem Vertragsabschluss mit Unitymedia im August 2013 irgendetwas mit dem Portierungsauftrag nicht geklappt hat bzw. der von mir damals erteilte Auftrag dort angeblich nicht eingegangen ist bzw. vorgelegen hat; noch viel ärgerlicher ist es für mich, dass mein Telefon bis heute nicht funktioniert. Das stellt sich so dar, dass ich zwar von meinem Telefon unter der Rufnummer 025....11 nach außerhalb anrufen kann, aber nicht angerufen werden kann. „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!“ Die Nummer, die von meinen Telefon nach außen gesendet wird, lautet: 025......984. Diese Nummer ist aber nicht erreichbar; hier kommt der Ansagetext: „Diese Telefonnummer ist nicht vergeben!“

Lt. fernmdl. Auskunft des Kundencenters der Unitymedia ist dort bei der Portierung meiner alten Nummer irgendeine Programmierung falsch gelaufen; Unitymedia hat bisher bei meinen zahlreichen Anrufen auf der Hotline und im Kundencenter immer wieder zugesagt, man werde die Beschwerde weitergeben und sich darum kümmern. Den gleichen Wortlaut habe ich letztmalig heute vor einer guten Stunde von der Hotline vernommen. Geändert hat sich bisher jedoch absolut nichts; mein Telefon ist immer noch tot.

Vor mehr als 1 Woche wurde mir zudem die Zusendung einer Fritz-Box zugesagt, damit ich meine bisherigen ISDN-Telefone wieder nutzen kann. Diese Zusendung ist bisher ebenfalls nicht erfolgt.

Die von Unitymedia versprochene Internetgeschwindigkeit ist bis heute, wie auch schon in meinem beigefügten Kündigungsschreiben aufgeführt, niemals erreicht worden. Vielmehr ist es inzwischen so, dass mein Internet, wie gerade jetzt wieder geschehen, immer wieder ganz oder teilweise abschmiert.

Wie ich inzwischen in meinem Bekanntenkreis feststellen konnte, bin ich bei Weitem nicht der Einzige, der mit diesem Anbieter massive Probleme hat. Hier werden offenbar die von den Kunden erhobenen Gebühren für aggressive Kundenwerbung in allen Medien, dem postalischen Weg und über Werbeanrufe ausgegeben, ohne sich dann an die eigenen Versprechungen zu halten und dem Kunden zumindest das zu geben, wofür er bezahlt.

Ich habe die Nase von Unitymedia wirklich gestrichen voll und möchte sofort zu meinem bisherigen Anbieter, der Telekom, zurückkehren. Sehen Sie eine Möglichkeit, wie ich aus dem laufenden Vertrag mit der Unitymedia vorzeitig herauskomme und mein dort gezahltes Geld, für welches nie etwas von Unitymedia geleistet worden ist, zurückbekomme?

Oder muss ich mich wirklich erst an meinen Anwalt und notfalls an die Yellow-Press wenden?

Ein wütender
nasevoll
Tel. eigentlich, wenn ich nicht Unitymedia-Kunde wäre: 025.....11

Von: ....@t-online.de
Gesendet: Donnerstag, 10. Juli 2014 17:27
An: 'kundenservice@unitymedia.de'
Betreff: Kd-Nr. 241.....

Sind Sie etwa der Meinung, es würde Ihnen nützen, sich wie mein Telefon totzustellen? Das geht immer noch nicht. Wie gehabt, morgen werde ich mich per Anwalt an Sie wenden.

Von: s@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 9. Juli 2014 21:58
An: 'noreply@unitymedia.de'
Betreff: AW: Ihre Anfrage an Unitymedia

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann inzwischen nur sagen, dass ich meine Entscheidung, von der Telekom zu Unitymedia zu wechseln, inzwischen bitter, bitter bereue.

Auf mein Schreiben vom Mi 12.03.2014 11:39 an kundenservice@unitymedia.de, wozu mir in Ihrem Kundencenter fernmündlich ausdrücklich geraten worden ist,
________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich vor kurzem mit Bestürzung feststellen musste, bezahle ich Telefon und Internet nicht nur bei Unitymedia, sondern auch weiterhin bei der Telekom AG. Eine Rechnung der Telekom ist beigefügt. Das mir per Mail im Februar 2014 zugesandte Portierungsformular ist ebenfalls als Anlage beigefügt.

Ich bitte daher nach der heutigen Rücksprache mit Ihrem Kundencenter um Rückerstattung der von Ihnen bisher eingezogenen Beträge.

Mit freundlichen Grüßen
nasevoll

bekam ich lediglich die Lapidare fernmündliche Auskunft, dass Unitymedia zu keinerlei Rückerstattung bereit sei.

Mit Schreiben vom 17.03.2014
__________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem als Anlage beigefügten Schreiben kündige ich mein Vertragsverhältnis mit Unitymedia zum Vertragsende auf.

Mit Dank dafür, dass Sie keinerlei Bereitschaft zur Kulanz zeigen
nasevoll
________________________________________

habe ich daraufhin meinen leider mit Unitymedia abgeschlossenen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

Mit dem Ablauf des Vertrages mit der Telekom am 04.07.2014, den ich also ZUSÄTZLICH zu den Kosten bei Unitymedia die ganze Zeit bezahlen musste, begann dann das nächste Ungemach; seither ist mein Telefon nämlich tot. Zunächst mal hatte mir bei Vertragsabschluss niemand erzählt, dass ich meine ISDN-Telefone nicht mehr benutzen kann, sondern dafür auch noch zusätzlich eine Fritz-Box für 5 € monatlich benötige. Da ich mein Telefon aber sofort benötigte, da mir ansonsten beruflich eine Menge Probleme und massive Gewinnausfälle entstehen und ich privat auch noch jederzeit für alte und kranke Familienmitglieder erreichbar sein muss, habe ich mir zusätzlich am 05.07.2014 noch ein analoges Telefon gekauft. Die Fritz-Box ist nämlich bis heute noch nicht bei mir eingetroffen.

Viel schlimmer ist aber, dass ich zwar von meinem Telefon unter der Rufnummer 025.....11 zwar nach außerhalb anrufen kann, aber nicht angerufen werden kann. „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar!“ Die Nummer, die von meinen Telefon nach außen gesendet wird, lautet: 025.......984. Diese Nummer ist aber nicht erreichbar; hier kommt der Ansagetext: „Diese Telefonnummer ist nicht vergeben!“

Ich habe den letzten Freitag und Samstag durchgehend in Ihrer unten genannten telefonischen Hotline verbracht. Neben dem extremen Zeitaufwand dafür sind mir natürlich auch noch erhebliche Handykosten entstanden, da ich ja halt nicht aus dem Unitymedia-Netz anrufen konnte. Mir wurde dann zugesagt, dass sich Ihre Technikabteilung schnellstmöglich um mein Problem kümmert. Ich habe mir deshalb heute einen Tag Urlaub genommen, um den Techniker, der mir vorab keinen genauen Zeitpunkt für sein Erscheinen nennen konnte, hereinlassen und ihm das Problem schildern zu können. Wie sich dabei herausgestellt hat, konnte er an diesem Problem jedoch hier vor Ort nichts ändern, da der Fehler bei Ihnen bei, vor, durch oder was weiß ich der Portierung oder der Programmierung meines Modems entstanden sein muss. Jedenfalls geht mein Telefon bis jetzt immer noch nicht.

Nachdem ich jetzt also fast ein Jahr zusätzlich zu Unitymedia die Telekom bezahlt habe, ohne Unitymedia wirklich nutzen zu können, dabei aber zumindest über die Telekom noch telefonieren konnte, stehe ich jetzt immer noch ohne Telefon da. Bezahlen darf ich also, nur nutzen nicht.

Aus diesem Grunde habe ich die Nase voll und einen mächtig dicken Hals. Da mich viele Leute nicht mehr über Festnetz, sondern nur über mein Handy erreichen konnten, habe ich diese unglaubliche Geschichte mehrfach erzählt. Und wissen Sie, was dabei herausgekommen ist? Ich bin bei Weitem nicht der Einzige, der solche oder ähnliche Erfahrungen mit Ihrer Firma gemacht hat oder noch macht.
Ich glaube nicht, dass aus meinem Bekanntenkreis (und der ist schon sehr gross) noch einmal irgendjemand etwas mit Unitymedia zu tun haben will. Ich habe auch keine Probleme damit, dieses unsägliche Verhalten dieser Firma anderen Medien zu schildern.

Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig bis Donnerstag, dem 10.07.2014, 18.00 Uhr, die Gelegenheit, dieses Problem endlich zu lösen. Ansonsten werde ich am Freitag meinen Anwalt einschalten.

Mit sauren Grüßen

nasevoll
Von: noreply@unitymedia.de [mailto:noreply@unitymedia.de]
Gesendet: Montag, 7. Juli 2014 18:22
An: ........t-online.de
Betreff: Ihre Anfrage an Unitymedia



Ihre Kundennummer: 241......
Serviceadresse: W...,
4........

Sehr geehrter Herr nasevoll

die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns unter www.unitymedia.de. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01806 / 663100 * – Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Falls Sie Unitymedia Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 7001177. Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 / 88866310.

PS: Kennen Sie bereits Nina? Sie ist unsere virtuelle Online-Beraterin und beantwortet unter www.unitymedia.de/hilfe_service/ gerne Ihre Fragen.

Freundliche Grüße


Ihr Unitymedia-Team

Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum

Tel 01806 / 663 100 *
Fax 01806 / 663 200 *

(* 20 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 60 Cent/Anruf aus Mobilnetzen)

www.unitymedia.de

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/