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Gegenstelle meldet Ursache 401
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Autor:  d019420 [ Do 1. Mai 2014, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Gegenstelle meldet Ursache 401

Hallo,

KabelBW hat mir vor zwei Tagen mein Telefon abgeklemmt und am Nachmittag eine neue FritzBox 6360 geschickt. Seither funktioniert das Telefon nicht mehr. Erst hat die Registrierung der Nummern wegen eines DNS-Fehlers nicht geklappt. Jetzt bekomme ich "Gegenstelle meldet Ursache 401".

Von KabelBW höre ich trotz mehrerer Störungsmeldungen und inzwischen etwa 2,5 Sunden Warteschleife gar nichts. Weiß hier jemand weiter?

Vielen Dank!

Update:
Über die kostenpflichtige Hotline und noch einer halben Stunde Warteschleife (in Summe über 3 Stunden seit Dienstag) meinte die Kollegin sie findet keine Störungsmeldung. Nach weiterer Suche und Rücksprache war da zwar keine Meldung, aber ein Auftrag an die IT unsere Telefonnummern wieder zu registrieren. Ausführung: Freitagnachmittag. Ich könnte mich dann ja nochmal melden, wenn es immer noch nicht geht...

Bestandskunde ist lästig, Neukunde ist wichtig...

Ich fühle mich wieder an alte Bittsteller-bei-der-Telekom-Zeiten erinnert...

Autor:  d019420 [ Fr 2. Mai 2014, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Es ist Freitagnachmittag: das Telefon geht imer noch nicht. Die kostenpflichtige Hotline meint, KabelBW hätte mir das Telefon nicht absichtlich abgeklemmt (ach ja, wer dann?) und der Nachmittag hätte ja noch ein paar Stunden. Wenn es morgen Nachmittag noch nicht ginge, könnte ich mich ja nochmal melden...

Update 18:00 Uhr: der Nachmittag hat jetzt keine Stunden mehr...

Update Samstag 14:15 Uhr: Hotline (immer kostenpflichtig!) - "Das ist ja schrecklich, dass das so lange schon geht, aber ich kann auch nichts versprechen. Hier steht, dass alle 3 Nummern registriert sind. Ich mache alles, was in meiner Macht steht."
Die Leitung ist immer noch tot.

Autor:  d019420 [ So 4. Mai 2014, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Jetzt sind es volle 5 Tage ohne Telefon und keinerlei Reaktion vom Service. KabelBW ist gut, solange alles funktioniert, aber wenn sie mal was kaputtgemacht haben, kümmern sie sich nicht mehr darum

Autor:  d019420 [ So 4. Mai 2014, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Jetzt hänge ich schon wieder seit 49 Minuten in der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline.
Seit Deinstag kein Telefon und immer wieder unterschiedliche Aussagen.
Dienstag - Hotline: in 12 Stunden geht es wieder
Mittwoch - Techniker: dauert 2-3 Tage
Donnerstag - Hotline: ist in der IT für Freitag eingeplant
Freitag - Hotline: heute noch oder bis morgen
Samstag - Hotline: kann 3-4 Tage dauern

Ich muss mich jetzt fragen: lügen die bewusst, um einen abzuwimmeln? Oder wissen die es auch nicht besser?

Es muss KabelBW doch bewusst sein, dass sie keine Telefongebühren mit mir verdienen, wenn das Telefon nicht geht. Und das nochmal Registrieren eines bis Dienstagmorgen registrierten Telefons kann doch nicht so schwer sein!

Autor:  tokon [ So 4. Mai 2014, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

d019420 hat geschrieben:
Jetzt hänge ich schon wieder seit 49 Minuten in der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline.

Ob 1 oder 49 Minuten macht für dich finanziell keinen Unterschied :02:

Autor:  d019420 [ So 4. Mai 2014, 12:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Bei ca. 10 Anrufen vom Handy (10 x 0,60 Euro) bis jetzt schon... Mal abgesehen von der Zeit (in Summe 5 Stunden) und den Nerven...

Autor:  tokon [ So 4. Mai 2014, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Das sicherlich, da stimme ich dir zu.
Aber viele glauben immernoch die Preise seien Minutenpreise, obwohl es seit letztem Jahr pro Anruf ist.

Autor:  d019420 [ Mo 5. Mai 2014, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Tag 7 ohne Telefon und ohne Reaktion von kabelbw. Deregistriert haben sie das Telefon schnell vor dem FritzBox-Tausch, aber eine Wiederregistrierung ist irgendwie schwierig.

Hallooo: ich kann keine Gebühren vertelefonieren, wenn ihr mir meinen Anschluss nicht wiedergebt! Wollt ihr nix verdienen?

Autor:  d019420 [ Mo 5. Mai 2014, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

SMS von @kabelbw: "Die Störung kann durch einen Werksreset behoben werden. Schließen Sie dazu ein analoges Telefon an Ihre FritzBox..."

Liebe KabelBW: wie Sie sicher wissen, habe ich einen ISDN-Anschluß bei Ihnen unter Vertrag - also kein analoges Telefon. Werks-Reset geht aber auch anders, nämlich über die Web-Oberfläche, habe ich bereits mehrmals durchgeführt und das Ihren Mitarbeitern auch schon gesagt. Eben nochmals durchgeführt und das Telefon ist trotzdem noch tot...

Hotline wieder angerufen - er gibt es den Kollegen gleich weiter...

Das war Tag 7 ohne Telefon

Autor:  d019420 [ Di 6. Mai 2014, 18:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Tag 8 ohne Telefon: nach der misslungenen Störungsbehebung per Werksreset gestern Abend musste ich mich vermutlich wieder hinten anstellen. Kein Telefon, keine Reaktion vom Service, dafür hänge ich wieder in der Wartescheife: "einen kurzen Moment noch..."

Nach 45 Minuten Warteschleife: "Tja, da müssen wir jetzt warten bis der Auftrag ausgeführt wurde. Aber wann das ist weiß ich auch nicht"

Autor:  d019420 [ Mi 7. Mai 2014, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Tag 9 ohne Telefon - mein Kontrollanruf in der Hotline ist da, wo er hingehört: in der Warteschleife...

Schade übrigens, dass sich hier im Forum keiner von KabelBW rührt. Seine/Ihre Meinung hätte mich dann schon interessiert...

Autor:  tokon [ Mi 7. Mai 2014, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

d019420 hat geschrieben:
Schade übrigens, dass sich hier im Forum keiner von KabelBW rührt. Seine/Ihre Meinung hätte mich dann schon interessiert...

Hier wird sich auch keiner von KBW rühren, das ist ein privates Forum :02:

Das offizielle ist: http://forum.kabelbw.de/
Aber auch dort haben die Scouts nur moderative Zwecke ohne Zugriff auf Kundendaten.

Autor:  d019420 [ Mi 7. Mai 2014, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Mehrmals weiterverbunden. Aussagen: "das ist nur eine vertragliche Sache. das geht ganz schnell. Ich verbinde Sie direkt zum KundensService. Die machen das." Dann: "Da sind Sie hier falsch. Aber ich frage mal nach... Sie müssen sich keine Sorgen machen (!!!!!!!!!!). Der Auftrag wird noch bearbeitet und dauert nur noch wenige Tage (!!!!!!!!)"

Nein, jetzt mach ich mir nicht mal mehr Sorgen....

Autor:  d019420 [ Do 8. Mai 2014, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Tag 10 ohne Telefon, ohne Reaktion, ohne Info, was sie denn bis wann tun wollen, einfach nichts...

Autor:  d019420 [ Fr 9. Mai 2014, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Gegenstelle meldet Ursache 401

Tag 11 ohne Telefon.

Aber wieder was Lustiges: heute kam ein Papierbrief. Ich hätte eine FritzBox zurückgeschickt und sie wüssten nicht warum. Ich solle doch bitte mal kostenpflichtig anrufen.

HALLO KABELBW: Die FritzBox ist kaputt, hängt sich alle paar Tage auf, der Austausch wurde von Euch beauftragt und von Eurem Dienstleister durchgeführt. Der hat mir eine neue Box gegeben und die alte mitgenommen.

ERINNERT IHR EUCH WIEDER?

Wenn Ihr vielleicht doch ein CRM braucht, könnten wir Euch sowas installieren.

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