Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Telefonie Probleme / Neukunde
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=5333
Seite 1 von 1

Autor:  mark47 [ Mi 12. Mär 2014, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Telefonie Probleme / Neukunde

Hallo zusammen,
seit ca. 1/2 jahr habe ich Kabel-BW Internet relativ stabil und problemlos am laufen und seit Ende Januar habe ich auch Telefonie dazugebucht. Da mein bisheriger Anbieter-Vertrag erst Ende April ausläuft, ging ich die Sache relativ relaxt an.
Anfang Februar kam die Fritzbox 6360 mit dem Hinweis, die bisherige zu ersetzen. Das lief auch problemlos, zumindest bezogen auf Internet. Da ich 3 Kabel-BW Rufnummer schon zugeteilt bekommen habe, die ich laut Auskunft von Kabel-BW bis zur Portierung nutzen kann, wollte ich das mal ausprobieren. In der Fritzbox waren jedoch keine Rufnummern eingerichtet, deswegen habe ich mal beim Kundenservice angerufen...
Zuerst hieß es, die Technik-Hotline wäre zuständig, dort hieß es, der Kunde muss die Konfiguration der Rufnummern in der Fritzbox selbst durchführen und ich solle doch das AVM Benutzerhandbuch lesen. Auf meine Nachfrage, wie ich an die notwendigen Daten komme (im AVM Handbuch steht was von "Anmeldedaten für Internetrufnummern (Benutzername, Kennwort) erhalten Sie vom Internettelefonie-Anbieter.", sagte mir Herr X von der Technikhotline, ich solle doch beim Kundenservice anrufen, weil er diese Daten nicht liefern kann. Meine nochmalige Nachfrage, ob der Kunde wirklich selbst konfigurieren muss, wurde von ihm bestätigt.
Bei einem weiteren Anruf beim Kundenservice war man dann komplett ahnunglos, die nette Dame sagte nur was von "Ich muss das Telefon in die Fritzbox einstecken" und "die Numern sind bei uns geschaltet, das muss gegen"... Nachfragen bzgl. Fritz-Box Konfigurationsdaten wurden mit "verstehe Bahnhof" quittiert und zum Schluss wurde die Daem richtig arrogant und patzig und sagte mir, ich soll wieder bei der Technik anrufen.
Dort wiederum dasselbe Spiel, eine Frau Y war zwar sehr nett und freundlich aber komplett inkompetent. Sie faselte irgendwas von "Modem" und "irgendwas unklar, mein System spinnt hier" usw. usw. Nach ein paar Rückfargen bei ihren Kollegen, wurde mir die AVM Hotlinenummer gegeben. Dort war man dann kompetent und sagte, der Kunde kann das nicht selbst einrichten, das würde beim Neustart der Fritzbox von einem Kabel-BW Einrichtungsserver automatisch gemacht (was mir auch plausibel erschien). Nach dem Neustart war jedoch alles wie zu vor: Keine Rufnumern konfiguriert. Seitdem 2 Emails an Kabel-BW "Kundenservice" und bis jetzt keine Antwort. Weiß jemand hier näheres???
Danke und Gruß!

Autor:  pachi81 [ Do 13. Mär 2014, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonie Probleme / Neukunde

Hi,

also ich glaube auch, dass du das nicht selbst konfigurieren kannst. Schau mal in dein Kundenportal, ob dort die Rufnummern angegeben sind.
Falls ja, dann würde ich dir zu einem Werksreset raten. Ich hatte ein Problem, dass die Telefonnummern zwar da, aber nicht registriert waren. Nach dem Werksreset hat dann alles funktioniert (allerdings darf man dann nicht die alten Einstellungen wiederherstellen).

MfG Michel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/