Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 15:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:52
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo leute,

ich bin seit ca 2 jahren KBW Kunde und war bisher sehr zufrieden.

Seit 3 Tagen ist die Telefonleitung tot, Internet funktioniert aber.

Auch seit 3 Tagen versuche auf der KBW Seite den Störungsassistenten zu bedienen, der mir aber immer folgende Meldung bringt " Ihre eingabe ist nicht korrekt" aha ok.

Desweiteren versuche ich seit 3 Tagen die OnlineBeratung von KBW zu erreichen, die von mo-sa bis 23 h erreichbar sein sollte, leider ist seit 3 Tagen kein Mitarbeiter verfügbar :04:

Da muss ich mich doch fragen , ist das ganze nur ne Verarsche oder was ist hier los, will man die Kunden dazu bewegen die Kundenhotline anzurufen??? die mich 60 cent kosten würde weil ich ja vom handy anrufen müsste, eine absolute Frechheit von KBW.

Ist das normal das der Störungsassistent und onlineberatung nicht funktionieren ?? kann das jemand bestätigen?? bzw. hat es jemand schon jemals geschafft diese erfolgreich zu benutzen??

Als letzten Ausweg habe ich das Kontaktformular gesehen und mal ne mail geschickt und ich warte heute nach 3 tagen immernoch auf eine Antwort.

Den Gefallen die Kundenhotline anzurufen mache ich KBW sicher nicht, nicht weil ich zu geizig bin, einfach aus Prinzip, weil ich mir sehr verarscht vorkomme weil es dafür eben diesen Störungsassisten gibt , der aber leider nicht funktioniert.

Alles in allem ein sehr miserabler Kundenservice von KBW, da sollte man sich 3 mal überlegen ob man hier Kunde sein will.

Ich sehe langsam keinen anderen Ausweg als da mal ein Brief hinzuschicken mit ner Frist von 2 Wochen, um sich das Problem zu kümmern, ansonsten bekommen die ne fristlose Kündigung von mir.

Echt unfassbar was sich KBW hier erlaubt.

Aber mal ne andere Frage, ich habe ein Scientific Atlanta Modem , bei dem der Reiter advanced mit einem login geschützt ist, admin>atlanta funktioniert nicht.

gibt es noch andere logins?? man sollte doch im modem schauen können was mit der Telefonleitung los ist oder??

achja die led vom tel1 leuchtet übrigens ganz normal, bei einem anruf sollte sie aber blinken, das tut sie aber nicht

lg downquark


Zuletzt geändert von downquark am Di 29. Okt 2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 15:30 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zieh mal vom Modem den Stecker für 15 Minuten, und dann wieder rein damit.
Manchmal hängt sich da was auf.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 15:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:52
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hmm habe ich bereits versucht aber lediglich 5 min, ich versuche es mal mit 15 min, melde mich dann gleich wieder

ok also ich hatte das modem jetzt über 30 min ausgesteckt.

Nach dem reboot, blinkt die tel1 led ca. 1 minute und leuchtet dann normal dauerhaft grün.

Telefonleitung bleibt tot :08:

Was kann ich noch versuchen??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 18:12 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn sie dauerhaft grün leuchtet, dann sollte ein Amt da sein.
Steckt das Kabel vom Telefon richtig im Modem ?
Blinkt die grüne Telefon LED wenn du den Hörer abnimmst ?

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 19:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und das Telefon ist auch in Ordnung? (gabs alles schon ;))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 20:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 29. Okt 2013, 14:52
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
die led blinkt eben nicht, wenn ich versuche zu telefonieren, das sollte sie aber.

aber ansonsten leuchtet sie ganz normal grün

sämtliche kabel und telefon wurden schon getauscht, kann ich also ausschliessen.

kann ich den im modem selbst schauen ob die leitung ok ist??

wie erwähnt komm ich eben nicht in das advanced menu, weil der login nicht klappt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2013, 22:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Hallo,
fangen wir mal von vorne an: Du willst eine Störung melden, was bei deinem Problem auch zunächst das gegebene ist.
- Die Störungsmeldung funktioniert zur Zeit nur, wenn man sich zuvor nicht eingeloggt hat :13:
- Der Online-Chat ist seit Monaten außer Betrieb :cry:
- Am Atlanta hast du nichts zu fummeln.

Hast du kein Handy? Das sind zwar 60 ct/Anruf aber so passiert gar nichts und Kabelbw weiß nicht mal was davon.
Deine Rechnungen sind alle bezahlt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 01:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 30. Jun 2011, 21:14
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo,

die KabelBW Hotline ist auch kostenlos erreichbar:

0800/8888505 (Einfach die 1 wählen, dann wirst du zur normalen Kundenservice Hotline weitergeleitet)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 03:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
downquark hat geschrieben:
Auch seit 3 Tagen versuche auf der KBW Seite den Störungsassistenten zu bedienen, der mir aber immer folgende Meldung bringt " Ihre eingabe ist nicht korrekt" aha ok.


Da ist ein Bug drin. Man darf vorab nicht eingeloggt sein.

Zitat:
Desweiteren versuche ich seit 3 Tagen die OnlineBeratung von KBW zu erreichen, die von mo-sa bis 23 h erreichbar sein sollte, leider ist seit 3 Tagen kein Mitarbeiter verfügbar :04:


Logisch, ist auch nicht in Betrieb.

[/quote]
Als letzten Ausweg habe ich das Kontaktformular gesehen und mal ne mail geschickt und ich warte heute nach 3 tagen immernoch auf eine Antwort.
Zitat:

Die Bearbeitung dauert aktuell etwa 6-7 Tage.

Zitat:
Alles in allem ein sehr miserabler Kundenservice von KBW, da sollte man sich 3 mal überlegen ob man hier Kunde sein will.


Dann rufe eben doch die Hotline an.

Zitat:
Ich sehe langsam keinen anderen Ausweg als da mal ein Brief hinzuschicken mit ner Frist von 2 Wochen, um sich das Problem zu kümmern, ansonsten bekommen die ne fristlose Kündigung von mir.


Du kennst die AGB, welche du anerkannt hast? Vermutlich nicht.

Zitat:
Aber mal ne andere Frage, ich habe ein Scientific Atlanta Modem , bei dem der Reiter advanced mit einem login geschützt ist, admin>atlanta funktioniert nicht.


Da kann man eh nichts machen.

Zitat:
gibt es noch andere logins?? man sollte doch im modem schauen können was mit der Telefonleitung los ist oder??


Nein, kann man nicht.

Zitat:
achja die led vom tel1 leuchtet übrigens ganz normal, bei einem anruf sollte sie aber blinken, das tut sie aber nicht


Dann tippe ich eher auf ein Kontaktproblem. Einige TAE-Adapter waren da mal anfällig.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de