Hallo,
Ich bin zum 01.10. umgezogen, mitsamt meinem kabelBW Internet/Telefonanschluss (Upgrade auf 2Play 50). Im Vorfeld war der Techniker da um die Multimedia Dose und das Technicolor TC7200.U Modem zu installieren. Zum 01.10. sollte das Modem aktiviert werden - hatte schon ein komisches Gefühl ob das so klappt - hat es natürlich nicht.
Seitdem warte ich darauf,dass mein neues Modem an meinem neuen Wohnort aktiviert wird. Ich habe bereits mehrere Stunden mit der Hotline vertelefoniert, jedes Mal bekomme ich die Anwort, dass das Problem in Kürze gelöst wird. Die Fachabteilung kümmert sich darum. Mehr kann man mir leider nicht sagen. Aber es tut sich einfach nichts, seit nun 4 Tagen. Wie kann das sein? Wie kann man einen zahlenden Kunden nur so im Regen stehen lassen?
Ich befürchte, das eben entgegen der Aussagen der Hotline das Modem defekt ist. Bis die das dann einsehen und ich ein neues bekomme, dauert es sicher nochmal ne Woche!? Ich hatte mich am 01.10. mal mit meinem Notebook über 192.168.0.1 an der Weboberfläche des Technicolors angemeldet. Wenn ich das seither nochmal versuche, bekomme ich die Meldung "Ein Anwedner ist bereits eingeloggt. Es ist nur eine Session erlaubt". Das deutet für mich darauf hin, dass das Gerät "hängt", wenn diese Session nicht automatisch nach einiger Zeit beendet wird.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wenn das nach 1 Tag nicht geklappt hat, wieso soll es dann nach 3, 4 oder 6 Tagen klappen? Wieso bekomme ich keine Hilfe? Wo genau ist das Problem, warum mein Modem nicht aktiviert werden kann? Außerdem: Wenn ich mich bei kabelbw.de online einlogge mit meiner neuen Kundennummer, steht da "keine gebuchten Produkte".
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, bei dem Modem mal den Netzstecker zu ziehen, obwohl die Hotline ja immer darauf hinweist, das Modem "auf jeden Fall immer eingesteckt zu lassen".
MfG, Christoph
|