Hallo zusammen,
nach langem KabelBW-Ärger versuche ich es mal hier im Forum. Man klammert sich ja irgendwann an jeden Strohhalm. Man wird sicher schnell merken, dass ich mittlerweile nicht mehr gut auf KabelBW zu sprechen bin.
Wir sind seit 3 Jahren Kunde bei KabelBW. Vor 1 Jahr wollten wir den Anbieter wechseln, wurden dann aber doch wieder umgestimmt und erhielten einen neuen, damals schnelleren Anschluss (25 MBit/s). Da wir schon ein Modem hatten, bekamen wir beim neuen Vertrag vor einem Jahr kein neues und auch keinen Bonus oder so dafür, aber auch das nur so am Rande. Das alleine tue ich als schlechten Service ab und kann damit leben.
Aber egal, was viel störender ist, sind die ständigen Störungen unseres Internet- und Telefonanschlusses. Zuerst fing es mit kurzen Aussetzern an (von Anfang an). Diese waren aber so selten, dass wir uns nicht weiter daran störten. Vor ca. 4 Monaten fiel dann immer mal wieder vor allem abends für ca. 30 Minuten die Internetverbindung aus und wir hatten Störungen bei Telefongesprächen. Mal war der Anschluss gar nicht verfügbar, mal mit Unterbrechungen, mal war die Internetverbindung extrem lahm, mal brach ein Telefonat einfach mittendrin ab und wir waren für einige Zeit nicht mehr erreichbar (5 Minuten bis 1 Stunde).
Mittlerweile ist es so, dass Telefonate nur sehr selten reibungslos verlaufen, meistens haben wir zwischendrin immer mal wieder Aussetzer von ca. 3 Sekunden. In denen hören wir unseren Gesprächspartner nicht und er uns nicht. Im Moment ist die Internetverbindung dafür halbwegs stabil, wenn auch teilweise sehr langsam.
Seit Monaten gebe ich immer wieder Störungsmeldungen auf, rufe bei der Kundenhotline an (natürlich nicht kostenlos) und habe verschiedene Löscungsvorschläge bekommen. Der eine wollte, dass ich notiere, welche Lämpchen am Modem leuchten, danach wollte das niemand mehr wissen. Der nächste wollte, dass ich das Modem resette und unterstellte mir, ich sei zu dumm dazu. Wieder einer wollte, dass ich das Modem direkt am PC anschließe mit dem Ergebnis, dass ich für 1 Stunde weder Telefon noch Internet hatte.
Ein Servicemitarbeiter bot mir an, einen Techniker vorbeizuschicken, den wir aber bezahlen müssen, wenn er nicht gleich etwas findet. Das lehnte ich ab, weshalb der Mitarbeiter notierte, dass wir keine Hilfe möchten (ich lehnte nur ab, ihn pauschal selbst zu bezahlen, da uns bei Vertragsabschluss garantiert wurde, dass KabelBW die damals noch leichten Störungen behebt).
Wir haben mittlerweile ein neues Telefon, einen neuen Router und auch einen neuen Kabel-Receiver, weil wir seit neuestem auch noch Bildstörungen auf manchen Fernsehsendern haben.
Vor 1 Stunde habe ich mal wieder eine Störungsmeldung aufgegeben, nachdem ich heute Morgen meinen Gesprächspartner gar nicht mehr verstehen konnte. Ich notiere brav alle Störungen, die mir auffallen, damit ich es wenigstens schriftlich habe.
Am Montag setze ich Kabel BW per Brief eine Frist von 2 Wochen, alle Störungen endgütlig zu beheben. Sollte das nicht klappen, möchte ich außerordentlich kündigen.
Gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann? Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wie das alles läuft. Bei der Hotline bekomme ich nur als Antwort, dass das alles komisch ist und sie es aufnehmen. Dann passiert nichts mehr.
Als Service würde ich es ansehen, wenn man mir mal zusichert, mir kostenfrei einen Techniker zu schicken. Oder wenn man mir wenigstens mal eine Grundgebühr erlässt (um das Geld geht es mir nicht, aber es wäre ein Zeichen, dass KabelBW was tut). Der Service ist absolut inkompetent bisher, wenn auch sehr freundlich. Ich glaube, KabelBW will das halt einfach aussitzen und hofft, dass wir uns nicht mehr melden. Der Vertrag läuft erst in einem Jahr aus, aber 1 Jahr ohne die Möglichkeit, länger als 20 Sekunden störungsfrei zu telefonieren ist keine Option.
Im Gespräch mit zwei Nachbarn habe ich neulich von unseren Problemen erzählt. Die haben mich ganz verwundert angeschaut und meinte, das sei doch bei KabelBW ganz normal, ihr Telefon würde auch nicht richtig funktionieren. Aber das sei nicht schlimm, sie würden ja sowieso mit dem Handy telefonieren. Super...
Ich wollte hiermit einfach mal meinem Unmut Luft machen. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass so etwas einfach nur nervt. Wenn KabelBW schon nicht in der Lage ist, die Sache zu klären, lassen sie uns hoffentlich bald aus dem Vertrag raus.
Viele Grüße Stephie
Zuletzt geändert von Friedrich am Fr 1. Apr 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
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