Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 14:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Hallo zusammen,

nach langem KabelBW-Ärger versuche ich es mal hier im Forum. Man klammert sich ja irgendwann an jeden Strohhalm. Man wird sicher schnell merken, dass ich mittlerweile nicht mehr gut auf KabelBW zu sprechen bin.

Wir sind seit 3 Jahren Kunde bei KabelBW. Vor 1 Jahr wollten wir den Anbieter wechseln, wurden dann aber doch wieder umgestimmt und erhielten einen neuen, damals schnelleren Anschluss (25 MBit/s). Da wir schon ein Modem hatten, bekamen wir beim neuen Vertrag vor einem Jahr kein neues und auch keinen Bonus oder so dafür, aber auch das nur so am Rande. Das alleine tue ich als schlechten Service ab und kann damit leben.

Aber egal, was viel störender ist, sind die ständigen Störungen unseres Internet- und Telefonanschlusses. Zuerst fing es mit kurzen Aussetzern an (von Anfang an). Diese waren aber so selten, dass wir uns nicht weiter daran störten. Vor ca. 4 Monaten fiel dann immer mal wieder vor allem abends für ca. 30 Minuten die Internetverbindung aus und wir hatten Störungen bei Telefongesprächen. Mal war der Anschluss gar nicht verfügbar, mal mit Unterbrechungen, mal war die Internetverbindung extrem lahm, mal brach ein Telefonat einfach mittendrin ab und wir waren für einige Zeit nicht mehr erreichbar (5 Minuten bis 1 Stunde).

Mittlerweile ist es so, dass Telefonate nur sehr selten reibungslos verlaufen, meistens haben wir zwischendrin immer mal wieder Aussetzer von ca. 3 Sekunden. In denen hören wir unseren Gesprächspartner nicht und er uns nicht. Im Moment ist die Internetverbindung dafür halbwegs stabil, wenn auch teilweise sehr langsam.

Seit Monaten gebe ich immer wieder Störungsmeldungen auf, rufe bei der Kundenhotline an (natürlich nicht kostenlos) und habe verschiedene Löscungsvorschläge bekommen. Der eine wollte, dass ich notiere, welche Lämpchen am Modem leuchten, danach wollte das niemand mehr wissen. Der nächste wollte, dass ich das Modem resette und unterstellte mir, ich sei zu dumm dazu. Wieder einer wollte, dass ich das Modem direkt am PC anschließe mit dem Ergebnis, dass ich für 1 Stunde weder Telefon noch Internet hatte.

Ein Servicemitarbeiter bot mir an, einen Techniker vorbeizuschicken, den wir aber bezahlen müssen, wenn er nicht gleich etwas findet. Das lehnte ich ab, weshalb der Mitarbeiter notierte, dass wir keine Hilfe möchten (ich lehnte nur ab, ihn pauschal selbst zu bezahlen, da uns bei Vertragsabschluss garantiert wurde, dass KabelBW die damals noch leichten Störungen behebt).

Wir haben mittlerweile ein neues Telefon, einen neuen Router und auch einen neuen Kabel-Receiver, weil wir seit neuestem auch noch Bildstörungen auf manchen Fernsehsendern haben.

Vor 1 Stunde habe ich mal wieder eine Störungsmeldung aufgegeben, nachdem ich heute Morgen meinen Gesprächspartner gar nicht mehr verstehen konnte. Ich notiere brav alle Störungen, die mir auffallen, damit ich es wenigstens schriftlich habe.

Am Montag setze ich Kabel BW per Brief eine Frist von 2 Wochen, alle Störungen endgütlig zu beheben. Sollte das nicht klappen, möchte ich außerordentlich kündigen.

Gibt es noch irgendetwas, was ich tun kann? Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig, wie das alles läuft. Bei der Hotline bekomme ich nur als Antwort, dass das alles komisch ist und sie es aufnehmen. Dann passiert nichts mehr.

Als Service würde ich es ansehen, wenn man mir mal zusichert, mir kostenfrei einen Techniker zu schicken. Oder wenn man mir wenigstens mal eine Grundgebühr erlässt (um das Geld geht es mir nicht, aber es wäre ein Zeichen, dass KabelBW was tut). Der Service ist absolut inkompetent bisher, wenn auch sehr freundlich. Ich glaube, KabelBW will das halt einfach aussitzen und hofft, dass wir uns nicht mehr melden. Der Vertrag läuft erst in einem Jahr aus, aber 1 Jahr ohne die Möglichkeit, länger als 20 Sekunden störungsfrei zu telefonieren ist keine Option.

Im Gespräch mit zwei Nachbarn habe ich neulich von unseren Problemen erzählt. Die haben mich ganz verwundert angeschaut und meinte, das sei doch bei KabelBW ganz normal, ihr Telefon würde auch nicht richtig funktionieren. Aber das sei nicht schlimm, sie würden ja sowieso mit dem Handy telefonieren. Super...

Ich wollte hiermit einfach mal meinem Unmut Luft machen. Ich denke, es ist nachvollziehbar, dass so etwas einfach nur nervt. Wenn KabelBW schon nicht in der Lage ist, die Sache zu klären, lassen sie uns hoffentlich bald aus dem Vertrag raus.

Viele Grüße
Stephie


Zuletzt geändert von Friedrich am Fr 1. Apr 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:29
Beiträge: 59
Geschlecht:
Hallo!

Also, wenn bei Euch im Hause andere Leute das gleiche Problem haben, dann könnte es entweder an der Verkabelung oder am Verstärker selbst liegen. Aber das kann nur eine Fachkundige Person mit richtigen Messgeräten herausfinden. Vielleicht solltest Du doch mal einen Techniker vorbeikommen lassen. Der könnte das Problem vielleicht beheben.
Wir hier im Hause haben solche Probleme nicht. Allerdings, wo mein Anschluß (50MBit) vor 3/4 Jahr eingerichtet worden ist, mußte an der Verkabelung und der Erdung nachgebessert werden. Gekostet hat dies uns nichts.

Jedoch bin ich, was das angeht nur Laie.

Gruß,

_________________
suedbadener78
KabelBW Südbaden / Netzknoten Lörrach
KabelBW CleverKabel50 Sky / Netgear WNR3500L mit DD - WRT
OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:10 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Die Kundenhotline kann vom Handy aus kostenlos unter der Nummer 0800 8888 784 angerufen werden.

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Friedrich hat geschrieben:
Ein Servicemitarbeiter bot mir an, einen Techniker vorbeizuschicken, den wir aber bezahlen müssen, wenn er nicht gleich etwas findet.
Stephie

Absoluter Quatsch...
Wenn du definitiv dieses Problem hast, und eine Störungsmeldung raus gibst, mit der Folge das ein Techniker kommen muss, so musst du dafür natürlich nichts bezahlen...auch wenn er keinen Fehler findet.

Technische Probleme sind ein Mangel, den man nicht hinnehmen muss, oder gar selber bezahlen muss.
Du bezahlst ja dafür deine Grundgebühren...Diese decken die Kosten ab...so ist das von KBW zumindest kalkuliert. Deswegen bezahlt man ja Grundgebühren.
KBW muss auf jeden Fall deine Störung beseitigen, ohne dich dafür bluten zu lassen.

Nur nicht locker lassen, auch wenn der Techniker bei ersten mal nichts finden sollte.
Es sind manchmal auch unfähige Techniker dabei...hab das 3 mal selbst erleben müssen.

3 mal wurde bei mir am Verteilerkasten rumgeschraubt, aber mein Problem hat sich nicht gebessert.
Erst beim 4ten Versuch klappte die Reperatur...und warm ???
Weil die Techniker an einem Kabel von einer anderen Wohnung rumgebastelt haben. :roll:

Ich habe weder für die 3 Fehlversuche, noch für den erfolgreichen Einsatz was bezahlen müssen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Nutella hat geschrieben:
Friedrich hat geschrieben:
Ein Servicemitarbeiter bot mir an, einen Techniker vorbeizuschicken, den wir aber bezahlen müssen, wenn er nicht gleich etwas findet.
Stephie

Absoluter Quatsch...
Wenn du definitiv dieses Problem hast, und eine Störungsmeldung raus gibst, mit der Folge das ein Techniker kommen muss, so musst du dafür natürlich nichts bezahlen...auch wenn er keinen Fehler findet.

Manuel


Ich finde es auch Quatsch, wenn ich etwas bezahlen muss, deshalb habe ich das ja auch abgelehnt. Ich lasse aber erst einen Techniker ins Haus, wenn man ir sagt, dass ich ihn nicht bezahlen muss. Und das hat widerum KabelBW abgelehnt. Da bringt es mir nichts, wenn ich weiß, dass ich eigentlich nichts zahlen müsste... Ich denke halt, die versuchen es mal und hoffen, dass ich so blöd bin, darauf einzugehen. Weshalb nach mittlerweile unzähligen Telefonaten aber noch nichts geschehen ist und mir keine Hilfe vor Ort angeboten wurde, ist mir schleierhaft. Deshalb werde ich ja Montag den Brief rausschicken, vielleicht tut sich dann ja was.

Danke für die Nummer, dann rufe ich da gleich mal an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 16:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Wow, ich habe da gerade angerufen und hatte zum allerersten Mal einen kompetenten und superfreundlichen Mitarbeiter am Telefon. Er hat mir gesagt, dass er ganz klar sehen kann, dass wir die letzten 30 Tage ständige Störungen hatten und dass das definitiv an KabelBW liegt. Den Zeitraum davor konnte er nicht sehen, aber das reicht mir ja schon als Aussage. Vor 5 Tagen meinte ein Mitarbeiter, bei uns sei alles bestens, er könnte da nichts sehen...

Das wird jetzt weitergegeben und Montag, spätestens Dienstag sollte sich jemand bei uns melden. Entweder können die das schon direkt beheben oder wir bekommen kostenlos einen Techniker nach Hause. Er hat mir garantiert, dass das behoben wird. So ganz kann ich es noch nicht glauben, aber toll wäre es natürlich schon. An sich finde ich die Produkte von KabelBW nämlich ganz gut und fände es schade, wenn wir wechseln müssten.

Jetzt bin ich mal gespannt, hoffentlich melden die sich auch wirklich und es geht nicht wieder von vorne los. Aber immerhin habe ich jetzt die Aussage, dass da tatsächlich was nicht stimmt und ich nicht völlig dumm bin...

Ach ja, als ich ihn gefragt habe, weshalb das bisher nicht ging, meinte er, dass es verschiedene Servicecenter gibt und je nachdem wo man landet, gerät man leider an unterschiedlich kompetente Mitarbeiter. Das hat er aber noch sehr milde ausgedrückt, muss ich an der Stelle anmerken... Auf jeden Fall ein super Mitarbeiter, ich hoffe, er rettet die Ehre KabelBWs bei uns ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 17:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dazu muss ich noch was sagen.

Es gibt immer mehr Servicezentralen, die mehrere Firmen betreuen.
Kann also sein, das eine Servicezentrale für Vodafone, Telekom, etc... arbeitet.
Je nachdem was man für einen Kundenbetreier man bekommt, ist die Antwort mal mehr, mal weniger kompetent.
Weiß jetzt nicht, wie das bei KBW aussieht, aber eine eigene Firmenbezogene Servicezentrale sollte eigentlich jedem Unternehmen am Herzen liegen, und keine Sammelzentrale zur Selbstverständlichkeit gehören.

manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 20:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Ich finde die Störungen an sich schon nervig, aber damit könnte ich halbwegs leben, wenn sich was tun würde. Ich finde es halt schon sehr seltsam, dass ich seit mehreren Monaten keine wirkliche Hilfe bekommen habe. Es ist auch nicht schlimm, wenn nicht alle Mitarbeiter alles wissen, aber zumindest sollte doch allen wichtig sein, dass den Kunden geholfen wird. Und wenn einer dann nicht weiß, woran es liegt, dann muss er mich eben an einen anderen weitergeben.

Naja, ich schaue mal, was da jetzt bei rauskommt. Wenn die das wirklich beheben und danach Ruhe ist, bin ich ja wieder halbwegs versöhnt. Auch wenn ich den Service trotzdem sehr bescheiden finde. Es kann nicht sein, dass ich mehrmals nachhaken muss bis mal was passiert. Und dass mir ca. 4 oder 5 Telefonmenschen vorher gesagt haben, da sei keine Störung auf der Leitung und der heute meint, dass da eindeutig doch was nicht stimmt. Sieht schwer nach Hinhaltetaktik aus und sowas ist einfach kein Service.

Naja, abwarten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:46 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
zur schande von kabelBW muss ich leider auch sagen das an diese hotlines sehr viele Inkompetente Säcke sitzen.

Liegt wohl aber auch an einer hohen fluktuation. da wechseln die Mitarbeiter ja ständig. Wer möchte das schon lange machen.

ich finde es auch schade das die Störung nicht weiter gegeben wurde. Ich bin nämlich sicher das sich das Problem lösen lässt.

Bleib einfach mal am Ball und berichte wie es ausgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 23:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Cool J. hat geschrieben:
zur schande von kabelBW muss ich leider auch sagen das an diese hotlines sehr viele Inkompetente Säcke sitzen.

You get what you pay for! Anscheinend wollen die Herren da oben das so haben.

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 00:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Mal so nebenbei danke, dass ihr nicht gleich davon ausgeht, dass ich zu dämlich bin. Ich habe mich auch im offiziellen Forum angemeldet und wurde da nur gefragt, ob es nicht doch an mir liegt und weshalb ich keinen Techniker bestellt habe. Manchmal frage ich mich, ob die Leute überhaupt lesen, bevor sie antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 14:41 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Powerhaul hat geschrieben:
Cool J. hat geschrieben:
zur schande von kabelBW muss ich leider auch sagen das an diese hotlines sehr viele Inkompetente Säcke sitzen.

You get what you pay for! Anscheinend wollen die Herren da oben das so haben.



ich denke das sich das ändern wird. Weil nach dem Stiftungswaren test versagen muss sich ja jetzt was bewegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2011, 18:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Naja, solange es genug Kunden gibt, die zahlen, muss so ein Test ja nicht beachtet werden... Wir werden sehen, ich bin ja schon froh, wenn ich länger als 30 Sekunden ohne Probleme telefonieren kann ;) Heute lief es übrigens gut, vielleicht haben die ja schon was getan...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 13:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
KabelBW hat versucht, mich zu erreichen und natürlich hatte ich ausnahmsweise mal mein Handy nicht bei mir... Ich habe aber eine SMS bekommen, dass der Fehler intern behoben werden kann und dass sie sich melden, sobald alles wieder in Ordnung ist. Das nenne ich Service - wenn jetzt noch alles klappt bin ich wieder versöhnt. So hätte es gleich laufen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 19:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 26. Mär 2011, 14:34
Beiträge: 10
Geschlecht:
Gerade bekam ich einen Anruf von der Technik: Es gibt defintiv ein größeres Problem an unserem Internetanschluss. Da sind sie gerade dran, weil bei ihnen irgendein Bauteil nicht so tut wie es sollte (bin leider keine Fachfrau, aber zumindest weiß ich, dass es was Großes ist und dass nicht nur wir davon betroffen sind). Was das Telefon angeht gibt es Probleme bei unserem Hausanschluss, da sind sie dran und das wird wohl recht fix behoben. Als ich ihn gefragt habe, ob das auch für die ganzen Probleme der letzten Monate verantwortlich sein kann, meinte er, dass er das natürlich nicht zu 100% sagen kann, aber dass es recht wahrscheinlich ist. Das Problem scheint schon länger zu bestehen, aber scheint wohl erst jetzt richtig erkannt worden zu sein... Fragt mich nicht, was da so abläuft, ich weiß nur: Bald soll unser Anschluss wieder tun.

Gleichzeitig bekam ich einen Werbeanruf von KabelBW zwecks CK32 oder CK50 - ab August brauche ich eine zweite Leitung und über PayTV hatten wir auch schon nachgedacht. Ich habe dem Mann gesagt, dass er mich nochmal anrufen soll. Wenn die unseren Anschluss hinbekommen und er (der Anschluss, nicht der Mann) länger stabil ist, reden wir nochmal. Evtl. erhöht das ja den Druck ;)

Ich bin auf jeden Fall zufrieden im Moment. Guter Service ist zwar doch noch was anderes, aber zumindest waren die zwei Herren heute sehr freundlich und bemüht und es tut sich was. So hätte es von Anfang an laufen sollen. Aber man lernt ja dazu, vielleicht war es das jetzt. Wäre super, denn ansonsten finde ich die Produkte von KabelBW eigentlich ganz gut und fände es schade, wechseln zu müssen.

Seit Samstag läuft unser Telefon übrigens stabil, was sich mit der Aussage des Technikers heute deckt, dass sie schon seit dem Wochenende dran sind. Was das Internet angeht, konnte er mir ganz genau erzählen, welche Störungen wir haben müssten (zumindest kennt er also das Problem) und dass sie auch das bald hinbekommen. Dann werde ich mich mal gaaaanz vorsichtig schon etwas freuen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de