Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Telefonie geht nicht
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=4306
Seite 1 von 1

Autor:  ottokar [ So 9. Jun 2013, 09:33 ]
Betreff des Beitrags:  Telefonie geht nicht

Seit gestern abend ist bei mir keine Telefonie mehr möglich, Internet geht.

Sich laufend aktualisierende Systemmeldungen in der Fritzbox für alle Nummern: "Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler." Die Übersicht in der Fritzbox weist aus: 6Rufnummern aktiv, keine davon registriert.

Fritzbox 6360, Software 5.50 wurde schon vor 2-3 Wochen aufgespielt - bisher hat die Telefonie problemlos funktioniert. Fritzbox aus- und wieder eingesteckt habe ich natürlich probiert.

Die Störung ist gemeldet, ich soll aber erst morgen früh einen Rückruf erhalten.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Die Hilfe zur Fritzbox, man solle die Einstellungen für die eingerichteten Rufnummern überprüfen, gilt für Kabelkunden ja wohl nicht, da alle Daten von KabelBW eingespielt werden.

Autor:  ottokar [ So 9. Jun 2013, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefonie geht nicht

Die Sache wurde nun doch früher erledigt als angekündigt, dto. kam eine SMS, dass die Störung beseitigt wurde. Telefonie geht also wieder.

Aber: Im Bereich Telefonie der FritzBox waren alle Einstellungen gelöscht. Es sind keine Telefoniegeräte mehr eingerichtet, kein Anrufbeantworter eingerichtet und alle Weiterleitungen gelöscht. Auch alle Rufsperren und das Telefonbuch waren gelöscht. Danke, KabelBW! Ich könnte zwar eine alte Sicherung einspielen, aber ob dann dafür die Telefonie wieder nicht geht?

Der Name meines WLan war auf den Standard zurückgesetzt und musste neu eingerichtet werden (dagegen eine Kleinigkeit).

Also alles wieder einrichten. Wäre natürlich trotzdem interessant zu wissen, was das Problem war und wie es beseitigt wurde.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/