Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,
ich suche in völliger Verzweiflung eine Hilfe bei Kabel BW Problemen.
Folgendes: Neuanschluss beantragt ( 88662 Überlingen ), Techniker kommt, installiert und mißt umher, Stirnrunzeln, "hmmm... das muss extern entstört werden...".
Sprach´s und verschwand, das war so am 19. Dezember herum. Seitdem Funkstille.
Nun denke ich, mach mal keine Hektik, sondern rufe erst nach den Feiertagen an.
Heute, Anruf beim Callcenter (übrigens nur noch bei Kabel BW kostenpflichtig, Telekom, 1&1 sind da deutliich kundenfreundlicher, sprich kostenlos ....)
Nun kam die glorreiche Antwort vom Callcenter Mitarbeiter ... " Da müssen wir (KabelBW) erst mal die Stadt Überlingen anschreiben ...."
Ich bekomme leichte Schwindelanfälle, nein, nicht von der Sylvesterfeier, sondern von Kabel BW.
Bin selbstständig, ziehe gerade von Hamburg nach Überlingen und will nun eigentlich arbeiten ...
Auf meine Frage, was das denn soll, sagt der CC-Mensch, " mehr kann er nicht machen, als mir das mitzuteilen..." Ich bin stumm vor Glück....
Daraufhin frage ich ihn, er hätte docch Eskalationsstufen zur Verfügung, und möge nun mal Gebrauch davon machen.
Er als Antwort: "schreiben Sie uns einen Brief !!!"
Ich " ...stellen Sie sich vor, Ihr Haus brennt, und sie sollen der Feuerwehr einen Brief schreiben, dass sie mal bitte, freundlichst, gnädigst, huldvoll zum löschen kommen möge - das wäre ja wie bei Radio Eriwan bzw wie beim stellen eines Ausreiseantrages in Nordkorea!!"
Keine Reaktion, keine Hilfe .... Inzwischen habe ich den Verdacht, das bei Kabel BW eine künstliche Intelligenz sitzt, mit der man kommuniziert, Robotererprobung, irrgendsoetwas in der Art...
*gewitter* *regen*
Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen - gibt es Telefonnummern von ECHTEN Menchen, Entscheidungsträgern, die mir wenigstens erklären können, was da los ist ?

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
na ich nehme mal an die brauchen von der stadt die genehmigung die strasse aufzubudeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 11:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
na ja, diese Annahme liegt auf der Hand.....

Es dreht sich hier um ein intelligentes Problem-Management, da suche ich einen AP.

1. Der Anschluss geht prinzipiell, nur nicht in der bestellten High-Speed Geschwindigkeit.
2. Eine Lösung wäre, alles zu schalten, in der Geschwindigkeit, die jetzt halt geht
3. Dann die Stadt anschreiben, weswegen auch immer und dann in Ruhe diese externe Strassenentstörung durchzuführen

Ergebnis: Wir können arbeiten, telefonieren etc. und allen wäre geholfen.....

Das lässt sich leider nicht mit den Schergen aus dem CC besprechen, die haben nur multiple Choice Sätze aus vorgefertigten Antwortsätzen....

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 12:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Salorian hat geschrieben:
2. Eine Lösung wäre, alles zu schalten, in der Geschwindigkeit, die jetzt halt geht

Das ist kein DSL, entweder kann Internet (egal welcher Geschwindigkeit) bereitgestellt werden oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 19:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:57
Beiträge: 3
Geschlecht:
Aha, ok, ich war der Meinung, dass die Fehlerkorrektur mit sehr hohen Datenraten überfordert wäre, aber nun habe ich wieder dazugelernt.
Na ja, dann warte ich einmal, heute kam zum Glück gleich ein Rückruf von Kabel-BW, irgendetwas wird da nun passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 22:21 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Bei einer Netzebene 3-Störung ist in fast allen Fällen der unterste Bereich des Spektrums am meisten betroffen und genau in diesem Bereich liegt der Rückweg. Mit der Geschwindigkeit hat das letzlich nicht viel zu tun. Die Verbindung muss mit dem zulässigen Minimalpegel sauber stehen.
Verantworlich für Störungen ist die Niederlassung in Villingen-Schwenningen. Allerdings sind die nicht für Kundenkontakte zuständig. Dafür ist letzlich die Hotline da. Den Status des Störungstickets können die auch einsehen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de