Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Seit 1 Woche kein Telefon
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=3656
Seite 1 von 1

Autor:  Jacquie2210 [ Sa 15. Dez 2012, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Seit 1 Woche kein Telefon

Wie ich in den foren nachlesen konnte, gibt es dieses problem schon öfters, hilft mir aber nicht. Seit letzten Sonntag blinkt Telefon 1 dauerhaft an meinem Arris-Modem. Nach einem 8,5 Stunden arbeitstag immer wieder alles probiert: Leihtelefon, umgesteckt, mails geschrieben, per Handy mit den technikern telefoniert, dann sollte ein Anruf erfolgen, stattdessen eine SMS mit:Der Fehler liegt nicht bei uns, falls die Störung weiterbesteht, kontaktieren Sie unsere Service-Hotline." Ein schlechter Witz! Internet funktioniert, Telefon und FAX Totalaausfall. Egal wie ich es stecke. Sollte ich einen so gravierenden Ausfall in meiner Mietswohnung haben, würde ich den Hausmeister informieren und der käme innerhalb von 2 Werkstagen. Haben wir mit dem Vertrag nicht auch einen Service gebucht?

Autor:  Dragon [ Sa 15. Dez 2012, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 1 Woche kein Telefon

Hast du denn nochmal eine Störung meldet, wie in der SMS steht?

Autor:  Jacquie2210 [ Sa 15. Dez 2012, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 1 Woche kein Telefon

Selbstverständlich, da weder Fax noch Telefon eine Leitung finden, kann es nur am Modem liegen und das habe ich sofort gemeldet.

Autor:  Wali [ Sa 15. Dez 2012, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 1 Woche kein Telefon

Da blinken hatte ich kürzlich auch und Telefon war ebenfalls tot.
Bei mir hat es geholfen das Moden ein paar Minuten vom Strom zu nehmen.

Autor:  Jacquie2210 [ Sa 15. Dez 2012, 14:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 1 Woche kein Telefon

Da ich vor 1 Jahr dasselbe Problem mit Internet hatte und dieses tatsächlich durch "vomStrom nehmen"gelöst werden konnte, war das meine 1. Aktion. Sowie Kabel, Telefon auswechseln, die LED blinkt fröhlich vor sich her

Autor:  Wali [ Sa 15. Dez 2012, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 1 Woche kein Telefon

und was steht im Modemprotokoll?

Autor:  Jacquie2210 [ Sa 15. Dez 2012, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seit 1 Woche kein Telefon

Keine aktive Leitung vorhanden

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/