Hallo Zusammen,
gestern war nach ca. 2 Wochen hin und her mit dem KabelBW Service, wenn man es so nennen darf weil unter Service verstehe ich was anderes ...
Naja auf jeden Fall war gestern Mittag ein Techniker bei uns vor Ort, mit einer Stunde Verspätung versteht sich.
Folgendes Problem haben wir bei KabelBW gemeldet, wenn wir telefonieren hören wir zwar unsere Gesprächspartner sehr gut aber unsere Gesprächspartner sehr sehr sehr leise.
Um schon mal vorweg einige Fragen zu beantworten:
- nein weder wir noch unsere Gesprächspartner sind schwerhörig
- Telefone sind richtig eingestellt
- ich habe schon mehrere Telefone ausprobiert
- auch verschiedene Gesprächspartner wurden probiert
- TAE Adapter mehrfach gewechselt
- Koax Kabel gewechselt
- Kabel Modem geresetet bzw. neu gestartet
Nachdem der Techniker gestern da war hat nach einem kurzen Anruf ( wo weiß ich nicht ) alles funktioniert, es wurde wohl eine Vermittlungsstelle gewechselt.
Gestern Abend war dann das Problem wieder da
KabelBW wieder angerufen, bitte starten Sie Ihr Kabel Modem neu, ausgeführt keine Verbesserung, nochmal angerufen, wir vereinbaren einen Rückruftermin ......
Bin langsam am verzweifeln, hat vielleicht von Euch jmd. eine Idee
Modem ist von KabelBW noch nicht getauscht worden, sie meinen daran kann es nicht liegen ?
Danke schonmal im Voraus