Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 12:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurz zu mir ich bin selbständiger IT-Servicedienstleister und mache alles von Administration bis Telefon.

Bei einem Kunden hatte ich einen Wechel von Vodafon zu KabelBW begleitet.
Schalttermin und Aufbau der FritzBox sowie Anschluss kein Problem.
Danach gings los. Es waren drei ISDN Telefone vorhanden und Angeschlossen, die in selber Anschlussform einwandfrei an einer EasyBox 802 von Vodafon funktionierte.

Mit der Fritzbox keine Chance diese zusammen zum funktionieren zu bringen ( ein altes Tippcom, ein Gigaset CX475 und ein Eurit 25 ) . Das Eurit 25 war nicht zum normalen funktionieren zu bringen. Firmware Fritzbox fritzOS 5.25 .

Zunächst war folgendes, wenn es angeschlossen wurde funktionierte das Gigaset nicht mehr.

Ich prüfe die Verkabelung ok, der Elektriker hat Seinerzeit eine Sternverkabelung im Keller fabriziert, damit war zunächst mal für mich klar das mit der EasyBox war Zufall, dass es geklappt hat. Also Verkabelung geändetr, weil die jeweilige Rückleitung von jeder Dose vorhanden war ( so ganz auf den Kopf gefallen war der Elektriker der das bei der Renovierung gemacht hat also nicht.... ). Alle Leitungen geprüft alles wieder Angeschlossen.
Jetzt konnte man das Eurit anschließen und Gigaset, Tippcom funktionierten. Nur das Eurit ging nur ca. 5 Minuten wenn ein Anruf eingegangen ist, danach meldete es wenn man damit telefonieren wollte Installations Fehler.