| Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
| Störung Telefon und I-Net... https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=2336 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | ifreak [ Mo 13. Feb 2012, 21:19 ] |
| Betreff des Beitrags: | Störung Telefon und I-Net... |
Hallo, hab seit letzem Freitag (10.02.) dauernd eine Störung mit KabelBW.... Direkt am Modem (Arris) ist W-Lan Router (D-Link) angeschlossen -- logo für Inet über WLan Hat bisher alles super funktionert (bis auf ne Größere Telefonie Störung im PLZ. Bereich, welche auch im Inet angezeigt wurde, ein paar Tage davor). Dann ging auf einmal nix mehr. also das übliche prozedere... Kabelmodem ausstecken für n paar sekunden und dann wieder einstecken ... denkste ewiges probieren bis das I-Net wieder ging, nur Telefon noch net... nach weiteren Stunden des probierens habe ich herausgefunden, das wenn ich den WLan router ausstecke (Strom) und das Kabelmodem reset e (also auch mal Strom weg und wieder dran), dann geht Telefon wieder und alle lämpi´s leuchten ordentlich, so wie früher und wie es sein soll... geb ich jetzt dem Wlan router wieder Strom, ist das telefon wieder tot (leute die anrufen wollen bekommen wieder die tolle ansage sie sollten es doch später probieren) und I-Net geht auch net. Lass ich jetzt den Wlan Router an und resete das Kabelmodem mal wieder, geht I-Net wieder und das telefon immer noch nicht.... Also zurzeit geht nur entweder Telefon, oder I-Net (wie früher mit dem 56k modem), und alles mit tausendmal reset und irgendwas ausgesteckt lassen.... Wer hat da einen Rat? Bei kabel BW meldet sich seit Freitag kein mensch , weder auf E-Mail noch auf Tel. noch auf Rückruf anforderung etc.... und ich habe es Freitag, Samstag und Sonntag dort versucht und immer nen Rückruf erbeten.... Bitte helft mir, sonst kommt der Schrott in Müll und ich geh wieder über die Tel. Leitung ins Netz... die haben sich wenigstens im Laufe der Jahre im Service verbessert...... Danke im vorraus nd Grüße PS: Poste das ganze nochmal im I-Net Störungen -- Forum , weils ja irgendwie beides is .... |
|
| Autor: | _curi [ Di 14. Feb 2012, 06:46 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Störung Telefon und I-Net... |
Du hast es falsch verkabelt. Service schön und gut, aber für den Einsatz müsstest du bei der Telekom 49€ zahlen ^^. Das Internetkabel vom Modem kommend muss in den Internet-Port am Router. Du hast es vermutlich in einen der 4 Lanports gesteckt, zumindest wäre dass bei dem Fehlerbild die naheliegenste Ursache. //edit: ausser du hast den dlink resetet und im feld "mac adresse" eine vom modem reingeschrieben, das würde dieses verhalten auch verursachen |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|