Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Telefon ist tot
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=2260
Seite 1 von 1

Autor:  Hinterwäldler [ So 5. Feb 2012, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Telefon ist tot

Ich habe schon eine Störungsmeldung abgesetzt. Telefon ist tot, alles andere TV&Internet funktionieren. Lediglich die digitale Kanalgruppe des ZDF leitet unter Altersschwäche und meldet, das kein Signal verfügbar ist.

Das schlimme an der Geschichte ist, das meine Frau heute ihre Geburtstagsglückwünsche erwartet.

Das Modem ist von Arris. Alle LEDs leuchten dauerhaft, lediglich das LED für Telefonie 1 blinkt.

Falls ich bei Störstelle gucke steht dort, das bei meiner PLZ noch keine Störungsmeldung vorliegt. Das finde ich seltsam.

Autor:  Hemapri [ So 5. Feb 2012, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon ist tot

Hinterwäldler hat geschrieben:
Telefon ist tot, alles andere TV&Internet funktionieren. Lediglich die digitale Kanalgruppe des ZDF leitet unter Altersschwäche und meldet, das kein Signal verfügbar ist.


Dann ist hier schon etwas nicht in Ordnung. Altersschwäche gibt es nicht.

Zitat:
Alle LEDs leuchten dauerhaft, lediglich das LED für Telefonie 1 blinkt.


Dann dürfte die Leitung belegt sein, aus welchem Grund auch immer. Hast du mal das Telefon vom Modem getrennt und das Modem neu gestartet?

Zitat:
Falls ich bei Störstelle gucke steht dort, das bei meiner PLZ noch keine Störungsmeldung vorliegt. Das finde ich seltsam.


Da werden nur Großstörungen hinterlegt, sprich, es muss mindestens eine komplette C-Linie oder eine größere Anzahl an Diensten ausgefallen sein.

MfG

Autor:  Nutella [ So 5. Feb 2012, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon ist tot

Hinterwäldler hat geschrieben:
Alle LEDs leuchten dauerhaft, lediglich das LED für Telefonie 1 blinkt.

Hemapri hat geschrieben:
Dann dürfte die Leitung belegt sein, aus welchem Grund auch immer. Hast du mal das Telefon vom Modem getrennt und das Modem neu gestartet?


Hallo Hemapri,
Bei mir blinken die LED's vom Telefon aber auch, wenn ich das Modem einem Reset unterziehe, und es sich dann neu mit dem KabelBW-Server versucht zu connecten, bis die Verbindung wieder steht, und die Telefonleitungen verfügbar (nutzbar) sind.
Vielleicht liegt ja auch hier das Problem, das das Modem keinen Sync zum Server bekommt ?

Auf jeden Fall Störmeldung absetzen...am besten telefonisch oder per Chat auf Kabelbw.de

Manuel

Autor:  Hinterwäldler [ So 5. Feb 2012, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Telefon ist tot

Da bin ich wieder. Ich habe mich mit dem Kundendienst konsultiert.

Mittlerweile funct das Telefon wieder, aber dann war das Internet wech. Der Koll. vom Kundendienst meinte, ich solle alle meine Netzwerkkabel ziehen und den PC direkt mit Arris verbinden und Arris neu starten. Ich habe es getan und nun geht Internet auch wieder.

Der Kundendienstmitarbeiter will sich bei mir noch mal melden, da meine Ehehälfte ja auch noch Gespräche erwartet. Immerhin ist es ihr Tag.

Das Problem ist nun, wie ich die Verbindung von Humax und PhilppsTV mit dem Internet wieder verbinde. Fakt ist, das es bis gestern noch funktionierte und alles nagelneue Hardware (außer Arris und Telefon) ist.

Im Prinzip nutze ich kein Internetangebote am TV. Überall steht das es toll ist, aber brauche ich das wirklich? Was schreibt ihr dazu?

Die digitale ZDF-HD-Kanalgruppe ist noch immer nicht da.

Viele Grüße aus Hinter dem Wald ;)
der hinterwäldler

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/