Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 06:34 
Newbee
Newbee

hier kurz meine Hardware:

-ARRIS TM602B/220 Modem
-Siemens Gigaset S79

ich habe ein ziemlich übles Problem. Undzwar arbeite ich seit kurzem für einen Mehrwertdienstleister, der mir Service-Anrufe nach Hause weiterleitet. So weit, so gut. Nun tritt folgendes Problem auf: Ruft ein Kunde an, wird die Verbindung in 9 von 10 Fällen bereits nach kurzer Zeit getrennt, auf dem Display erscheint die Mitteilung "Leitung unterbrochen". Ich habe auch das Gefühl, dass viele Anrufe direkt nach dem Abheben/Annehmen meinerseits getrennt werden. Lt. Aussage meines Arbeitgebers können sie dieses Problem nicht nachvollziehen und ergo auch nicht beheben, der KabelBW Support konnte sich das ganze natürlich sowieso überhaupt nicht erklären.
Durch eigene Recherche bin ich nun darauf gekommen, dass es evtl. mit dem Gigaset zusammen hängen könnte, doch bin ich ehrlich gesagt völlig ratlos. Ein Arbeiten ist so jedenfalls nicht möglich.

Das "Interessante" ist, dass ich diese Probleme bisher nicht hatte und auch nicht habe, mit Ausnahme der weitergeleiteten Anrufe meines Arbeitgebers. Ruft mich dieser über seine eigene Mehrwertnummer an, bleibt die Leitung stabil. Das Problem tritt nur auf, wenn "echte" Kunden weitergeleitet werden, dafür jedoch bei so gut wie jedem Telefonat.

Gibt's dafür eine Lösung? Gigaset wegschmeissen sollte die letzte Option sein, wäre dem jedoch nicht abgeneigt, sofern es denn hilft. ;-)

Habe jetzt am WoE eine neue Nummer bei sipgate.de beantragt und hoffe, dass das Problem vielleicht so zu umgehen ist. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich weiterhin "normal" telefonieren könnte.

Hat jemand eine Idee? *hoff*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]