Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Störung Raum Heidenheim (89520) ! https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=1422 |
Seite 1 von 2 |
Autor: | century [ Mo 5. Sep 2011, 18:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Wir sind nun seit knapp 1 Monat bei Kabel BW und haben schon der ersten Totalausfall (Raum Heidenheim) bei Internet + Telefon. Wenn man dringend auf das Telefon angewiesen ist, ist das eine mittlere Katastrophe. ![]() Zusätzlich wird man bei Kabel BW bei der Störungsmeldung mit einer kostenpflichtigen Hotline bestraft. ![]() Das ist uns in den letzten 20 Jahren bei der Telekom nie passiert. Wie lange dauert es gewöhnlich, bis Kabel BW den Schaden behoben hat? |
Autor: | Dragon [ Mo 5. Sep 2011, 18:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
century hat geschrieben: Wie lange dauert es gewöhnlich, bis Kabel BW den Schaden behoben hat? Das kommt auf den Grund für die Störung an... |
Autor: | Blue7 [ Mo 5. Sep 2011, 19:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Muss lokal liegen, denn ich hänge am identischen Netzknoten und bei mir geht alles! |
Autor: | century [ Mo 23. Jan 2012, 15:21 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Leider haben wir schon wieder eine Störung. Wir bekommen kein Freizeichen und sind nicht erreichbar. Der Anrufer hört dennoch den normalen Klingelton. Auf unserer Fritzbox werden die Anrufe angezeigt. Witzig, nach der Störungsmeldung rief KabelBw an. Womöglich wollten die fragen, wieso das Telefon nicht geht…. ![]() |
Autor: | Dragon [ Mo 23. Jan 2012, 15:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
century hat geschrieben: Witzig, nach der Störungsmeldung rief KabelBw an. Was aber nicht funktioniert hat, oder? |
Autor: | der_ny [ Mo 23. Jan 2012, 15:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
century hat geschrieben: Leider haben wir schon wieder eine Störung. Wir bekommen kein Freizeichen und sind nicht erreichbar. Der Anrufer hört dennoch den normalen Klingelton. Auf unserer Fritzbox werden die Anrufe angezeigt. Witzig, nach der Störungsmeldung rief KabelBw an. Womöglich wollten die fragen, wieso das Telefon nicht geht…. ![]() da würd ich dann eher darauf tippen, dass euro FB oder das telefon nen schuss hat |
Autor: | century [ Mo 23. Jan 2012, 15:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind zwei relativ neue Telefone angeschlossen, die bis gestern noch tadellos funktionierten. Die Fritzbox ist ebenfalls erst 2 Monate alt und stammt von KabelBw. |
Autor: | century [ Mo 23. Jan 2012, 15:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Danke für die schnelle Antwort! Seit einer Minute funktioniert es wieder. ![]() |
Autor: | Kaktus_69 [ Mo 23. Jan 2012, 16:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Und woran lag es nun? |
Autor: | der_ny [ Mo 23. Jan 2012, 16:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
century hat geschrieben: Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sind zwei relativ neue Telefone angeschlossen, die bis gestern noch tadellos funktionierten. Die Fritzbox ist ebenfalls erst 2 Monate alt und stammt von KabelBw. auch nagelneue geräte können kaputtgehen ![]() Kaktus_69 hat geschrieben: Und woran lag es nun? würd mich auch interessieren |
Autor: | century [ Do 9. Feb 2012, 13:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Hallo, leider ist das Problem wieder aufgetreten. Wir haben seit Tagen keine Telefonverbindung..... ![]() |
Autor: | achimholz [ Fr 10. Feb 2012, 17:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Was soll man an dem Bild sehen? Meine FB sieht genau so aus, wenn ich einen Anruf erhalten habe, ohne anzunehmen... |
Autor: | century [ Fr 10. Feb 2012, 22:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten: Zitat: „Die wirklich wichtigen Infos findet man nur in der Fritz.box“ Keine Ahnung, welche das sein sollte? Zitat: „Sind die Telefon-Nr. registriert?“ Selbstverständlich, sie funktionierten ja auch wochenlang. Zitat: „Sind die Telefone eingerichtet?“ Natürlich! Zitat: „Wurde versehentlich eine Nachtschaltung aktiviert?“ Es wurde nichts verändert. Der Fehler ist nicht zum ersten Mal aufgetreten. Viele Grüße! |
Autor: | achimholz [ Fr 10. Feb 2012, 22:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Störung Raum Heidenheim (89520) ! |
century hat geschrieben: Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich versuche mal, die Fragen zu beantworten: Zitat: „Die wirklich wichtigen Infos findet man nur in der Fritz.box“ Keine Ahnung, welche das sein sollte? Ähm, die auf deinem Bild?!?!?! ![]() ![]() |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |