Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 09:11 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:06
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr seltsames Problem, das nur zwischen mir und anderen Kabel BW Telefonnutzern auftritt. Wenn ich jemanden anrufe, der ebenfalls einen Kabel BW Telefonanschluss hat, dann klingelt es und nach ca 20 Sekunden höre ich nur noch ein dauerpiepen. Rufe ich die selbe Nummer von meinem Handy aus an, dann gibt es keine Probleme.
Wenn ich jemanden mit Telekom Anschluss oder eine Handy Nummer anrufe habe ich das Problem auch nicht. Es scheint also nur von Kabel BW zu Kabel BW aufzutreten. Was kann das sein?

Das Problem tritt auch nur auf wenn es noch klingelt. Wenn der andere ran geht, dann kann ich telefonieren und hab keine Probleme, er muss allerdings innerhalb dieser 20 Sekunden ans Telefon gehe, ansonsten wieder das dauerpiepen...

Viele Grüße,
mastafu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 14:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:09
Beiträge: 16
Geschlecht:
was das sein kann, ist eine gute Frage... ich fürchte da muss ich passen. Daher würde ich das einfach mal als Störung melden und sehen, was dabei raus kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 19:52 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Hi, ist das denn nur mit dieser einen Rufnummer so?

20 Sec. ist genau die Zeit bei der dann für Gewöhnlich ein anderes Gerät ran geht, zB Anrufbeantworter, oder ein Fax.
Und da du von Dauerpiepen redest könnte es ja ein Faxgerät sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 21:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:06
Beiträge: 3
Geschlecht:
Ich konnte es bisher nicht mit einem anderen Kabel BW Anschluss testen, aber bei der Nummer bei der das Problem auftritt hängt ein Anrufbeantworter dahinter. Wenn ich diese Nummer allerdings von meinem Handy aus anrufe, dann komme ich zum Anrufbeantworter durch. Ein Faxgerät hängt nicht hinter der Nummer.

Wenn ich die Gegenprobe mache und von meinem Festnetz bei einer anderen Nummer mit Anrufbeantworter (allerdings ein Telekomanschluss) anrufe, dann komme ich auch zum Anrufbeantworter durch.

Das ist sehr seltsam das Ganze, daher meine Vermutung, dass das ein Problem von Kabel BW zu Kabel BW Anschluss sein muss, vielleicht in Verbindung mit einem AB? Das konnte ich aber leider noch nicht mit einem weiteren Kabel BW Anschluss testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 22:28 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Mh also ich glaube nicht das dies ein Generelles Problem ist. Aber möglich ist alles.

Noch ein Test, Ruf mal mit Unterdrückter Rufnummer an. Also *31Nummer
Was passiert dann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 20:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:06
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mit unterdrückter Rufnummer war leider auch nicht erfolgreich. Dafür habe ich heute eine neue Erfahrung gemacht.
Die andere Nummer war belegt als ich versucht habe anzurufen. Dabei hatte ich folgendes Verhalten:

1. Anruf von meinem Festnetz: Mein Telefon hat ca 20 Sekunden garkeinen Ton von sich gegeben, dann das bekannte Dauerpiepen.
2. Anruf von meinem Handy: Rufaufbau gescheitert, hat nix getutet.

Langsam fange ich an zu vermuten, dass das entweder am Telefon oder an der Leitung der anderen Nummer liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:04 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Möglich, abe rich weiß nun auch nicht mehr weiter...

Vielleicht doch mal eine Störung melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de