Odyssee nach einem unnötigen Tausch der FritzBox 6340:
10 Tage Internet und Telefon tot, bis die Technik nach zig Anrufen endlich die Ini-Datei aufgespielt hat.
Internet ging dann, Telefonie in der FritzBox war aber deaktiviert. Dieses konnte dann der Helpdesk selbst aktivieren.
Danach war nur noch die fehlende Null bei eingehenden Anrufen.
Mit u.a. Verweis auf diesen Thread hat man es nach 9 Wochen hinbekommen.
Die Technik musste "den Rufnummernempfang auf dem Switch aktivieren".
Wie hier schon erwähnt: Man muss wohl so lange dran bleiben, bis der Helpdesk nach div. Fehlversuchen dann endlich mal einen Techniker mit Ahnung erwischt.
Es gibt da offensichtlich einen erheblichen Fortbildungsbedarf und Personalmangel.
Melden des Fehlers über "Störungshelfer" und per E-Mail ist eher zwecklos - keine Reaktion.
Am besten den Helpdesk telefonisch oder über die Facebook-Hilfe kontaktieren
https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe