Moin moin,
da ´s mich einiges an Nerven gekostet hat wollt ich hier mal meinen Kenntnisstand mit euch teilen:
Bei mir wurde letzte Woche automatisch die neue Fritz Firmware für die FB6360 eingespielt (85.06.00 - Fritz!OS 6.00).
Seit dem Tag hatte ich das Problem, dass bei eingehenden Telefonaten ich den Anfrufer nicht gehört habe (komplette Stille) der Anrufer mich aber einwandfrei verstanden hat. Wenn ich nen Telefonat initiert habe, funktionierte alles einwandfrei.
First Level konnte damit natürlich nix anfangen. und kam mit den üblichen sachen wie Reset, Werkseinstellung etc. (was ich natürlich vor dem Anruf bereits durchgeführt habe).
Trotz des Tipps, dass ich erst seit dem Tag des updates Probleme hatte (was schon ziemlich nach FW-Problem roch) haben sie mir dann paar Tage später nen Techniker vorbeigeschickt der die Leitung prüfen sollte.
Natürlich hat das nichts gebracht,... !
Der Techniker hat sich dann aber mit dem 2nd Level in Verbindung gesetzt und siehe da es liegt an der FW !!!
S wurde wieder nen Downgrade zu 5.50 durchgeführt und die Telefonie funktioniert wieder wunderbar!
Backlevel meinte es liegt daran dass ich die VPN Funktion in der FB verwende !?
sprich OS 6.0 und VPN vertragen sich nicht und führt zu dem beschriebenen Problem.
Falls Ihr das gleiche Problem habt, wisst Ihr nun die Lösung vor dem FirstLevel und könnt ggf. Nerven und Zeit sparen
CU