Ich habe bei KabelBW Internet+Telefonie incl. ISDN-Option. Zu den Leistungsmerkmalen der ISDN-Option gehört auch die direkte Rufumleitung.
Der Telefonanschluss ist derzeit gestört (siehe anderer Thread: Sich laufend aktualisierende Systemmeldungen in der Fritzbox für alle Nummern: "Anmeldung der Internetrufnummer ... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler." Die Übersicht in der Fritzbox weist aus: 6Rufnummern aktiv, keine davon registriert.) Internet geht.
Ich wollte deshalb bei der Hotline die Umleitung meiner Rufnummer auf eine andere Nummer (Handy bzw. Simquadrat) veranlassen, um telefonisch erreichbar zu sein. Laut Hotline kann das bei KabelBW nicht veranlasst werden, ich selbst kann es aber natürlich auch nicht (weder in der Fritzbox noch vom Telefon aus - wie gesagt die Telefonie ist sowohl aus- wie eingehend nicht möglich).
Das kann doch wohl nicht sein, oder? Bei Vodafone und Konsorten war sowas kein Problem. Auch bei Sipgate etc. kann man meines Wissens sowas auf der Website problemlos einstellen, auch wenn vor Ort nichts mehr funktioniert.
|