Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 2. Jun 2025, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 13:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:16
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo,

Nicht nur, dass unsere fb alle naslang rebootet, seit dem letzten Mal ist auch noch das Telefon tot.

Anmeldung der Internetrufnummer <Kilometerlanger Zeichensalat> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 404.

Hatte das schon mal einer?

Die Störung hab ich übers Formular gemeldet, bis jetzt noch keine Reaktion ( auch keine Bestätigungsmail), laut website liegen in meinen Postleitzahlenbereich keine Störungen vor, ist das normal?

Vg,
Jaduba


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 14:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Jaduba hat geschrieben:
Hallo,

Nicht nur, dass unsere fb alle naslang rebootet, seit dem letzten Mal ist auch noch das Telefon tot.

Anmeldung der Internetrufnummer <Kilometerlanger Zeichensalat> war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 404.

Hatte das schon mal einer?

Die Störung hab ich übers Formular gemeldet, bis jetzt noch keine Reaktion ( auch keine Bestätigungsmail), laut website liegen in meinen Postleitzahlenbereich keine Störungen vor, ist das normal?

Vg,
Jaduba


Meine Fritzbox macht sehr wenig Probleme.
Anmeldefehler der Nummern hatte ich noch nie.
Bei Kabelbw kommt NIE eine Bestätigungsmail, das gehört hier zum unguten *haue* Ton.
Dass im PLZ-Bereich keine Störungen vorliegen ist a) möglich b) evtl. noch nicht eingepflegt.

Du kannst höchstens mal versuchen, die Fritzbox auszuschalten - 1 Min warten - wieder einschalten.
Vielleicht tut es dann wieder.

Trotzdem
ein gutes neues Jahr :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 14:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 13:16
Beiträge: 2
Geschlecht:
HausHelene hat geschrieben:

Meine Fritzbox macht sehr wenig Probleme.
Anmeldefehler der Nummern hatte ich noch nie.
Bei Kabelbw kommt NIE eine Bestätigungsmail, das gehört hier zum unguten *haue* Ton.
Dass im PLZ-Bereich keine Störungen vorliegen ist a) möglich b) evtl. noch nicht eingepflegt.

Du kannst höchstens mal versuchen, die Fritzbox auszuschalten - 1 Min warten - wieder einschalten.
Vielleicht tut es dann wieder.

Trotzdem
ein gutes neues Jahr :15:


Das im Plz bereich keine Störungen vorliegen ist nicht möglich. Meine existiert. Ist jetzt auch schon über ne Stunde gemeldet.

Und den Reset hab ich auch schon vor der Meldung versucht, der bringt nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 14:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Im PLZ-Bereich liegen dann Störungen vor, wenn EIN zentrales Teil ausgefallen ist und der ganze Bereich betroffen ist.
Eine einzelne Meldung hat damit nichts zu tun.
Eine Stunde ist nicht sehr viel und es kann ja sein, dass es wieder tut.
Deshalb einfach mal von Zeit zu Zeit ein Reset.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 20:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Jaduba hat geschrieben:
Das im Plz bereich keine Störungen vorliegen ist nicht möglich. Meine existiert. Ist jetzt auch schon über ne Stunde gemeldet.


Spassvogel! :lol:
Dort werden nur Störungen angezeigt, welche Minimum den Ausfall einer C-Linie betreffen, doch nicht, wenn einzelne Anschlüsse betroffen sind.

Zitat:
Und den Reset hab ich auch schon vor der Meldung versucht, der bringt nix.


Hast du auch schon einen "Werksreset" gemacht, welcher die Box auf den Auslieferungszustand zurücksetzt? Das Hochfaren, einschließlich Reset dauert danach etwa 20 Minuten. Sollte das Problem an der Fritz!Box liegen, kann es sein, dass sie danach wieder funktioniert. Meist handelt es sich aber bei solchen Ausfällen um Probleme bei KBW. Da hilft nur ein Störungsticket.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de