Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=9165
Seite 1 von 1

Autor:  Karle81 [ Di 23. Apr 2019, 16:45 ]
Betreff des Beitrags:  Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

Hallo,

unsere Fritzbox 6490 hängt seit ca. 3,5 Jahren an derselben Stelle an einer weißen Wand und tut ihren Dienst wie sie soll.

Was mir allerdings heute aufgefallen ist, ist das die ganze Wand oberhalb dunkel verfärbt ist.

Ist das normal ? Die Box ist weder besonders warm noch sonst was.

Die Wand ist bei uns im Arbeitszimmer und ohne Sonneneinstrahlung.

Das ganze geht auch nicht abzuwischen (zumindest mit einem trockenen Lappen nicht).

Gruß

Karl

Dateianhänge:
IMG_20190423_173955.jpg
IMG_20190423_173955.jpg [ 218.68 KiB | 4349-mal betrachtet ]

Autor:  Chris [ Di 23. Apr 2019, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

Leider aus meiner Sicht nicht unüblich, der berühmte Elektrosmog den jedes Gerät absondert. Da müssten im angestrahlten Muster Lüftungsschlitze sein.

Autor:  Karle81 [ Di 23. Apr 2019, 16:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

ja da sind hinten lüftungsschlitze ... aber in dem Gerät werden ja nur ca. 10W umgesetzt ... also nicht besonders viel und eigentlich nichts das wirklich heiß wird.

Daher wundert mich wie "stark" das doch zu sehen ist.

Hätte ich das gewußt wäre sie unter den Schreibtisch gewandert ;-)

Gruß

Karl

Autor:  Chris [ Di 23. Apr 2019, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

Router allgemein, musste ich auch feststellen, deshalb kommen die mir nicht mehr an die Wand. Schade drum aber da sieht man mal, was man sich mit der Technik antut.

Liebe Grüße,
Chris

Autor:  Karle81 [ Di 23. Apr 2019, 17:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

ja der Platz war / ist halt sehr geschickt. Hätte ich so nicht erwartet. Aber gut aus Fehlern lernt man.

Mal überlegen wo der sonst noch geschickt hin könnte. Auf den Tisch will ich ihn nicht stellen, wegen dem Platz.

Evtl. montiere ich ihn auf eine Platte.

Gruß

Karl

Autor:  andy [ Di 23. Apr 2019, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

Karle81 hat geschrieben:
ja der Platz war / ist halt sehr geschickt. Hätte ich so nicht erwartet. Aber gut aus Fehlern lernt man.

Mal überlegen wo der sonst noch geschickt hin könnte. Auf den Tisch will ich ihn nicht stellen, wegen dem Platz.

Evtl. montiere ich ihn auf eine Platte.

Gruß

Karl


Wollt gerade sagen. Vielen haben die Box, wenn sie an die Wand muss, auf einer Holzplatte.

Autor:  Blue7 [ Di 23. Apr 2019, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

Die KabelBW Vertriebspartner haben das alles auch immer auf ein Holzbrett geschraubt, dass an der Wand hängt

Autor:  Hemapri [ Mo 1. Jul 2019, 23:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fritzbox 6490 - Verfärbungen an der Wand

Das ist Feinstaub, welcher sich im Strom der Thermik bewegt und in gewisser Weise an der Wand hängen bleibt.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/