Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

> 774 MHz?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=9117
Seite 1 von 1

Autor:  Sunfreak [ Fr 18. Jan 2019, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  > 774 MHz?

Weis jemand was auf den Frequenzen über 774 MHz anliegt? Mir ist das gerade im Frequenzspektrum (Fritzbox) meines Kabelanschlusses aufgefallen...

Weitere EuroDOCSIS 3.0 Kanäle? DOCSIS 3.1? ...?

Danke und Grüße

Dateianhänge:
umkbw.png
umkbw.png [ 60.68 KiB | 8153-mal betrachtet ]

Autor:  andy [ Fr 18. Jan 2019, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: > 774 MHz?

Gibts bei dir denn offizell schon Docsis 3.1?
Edit: das ist bei mir auch. Müsste man mal genau schauen. Gibts aber schon immer. Meine Receiver und TV Karte liest das Signal seit der Verschiebung der analogen damals ein.

Autor:  Sunfreak [ So 20. Jan 2019, 00:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: > 774 MHz?

Danke für die Antwort! :05:

Nein, offiziell noch nicht. Wird auch noch nicht so schnell passieren. Aber angeblich ist die CMTS bereits umgerüstet...

Grüße

Autor:  andy [ So 20. Jan 2019, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: > 774 MHz?

Ich hab sogar noch ein Ausschlag des Signal zwischen 450 und 550 - da ist bei dir ne Lücke.
Du müsstest uns mal bitte sagen wie das Signal Moduliert wurde?
Z. B. auch Symbolrate Qam usw..

Autor:  Sunfreak [ So 20. Jan 2019, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: > 774 MHz?

Das ist mir nicht bekannt...

Der Sendersuchlauf findet bei mir DVB-C Kanäle im Bereich zwischen 110 und 462 MHz.
Die Fritz!Box verwendet EuroDOCSIS 3.0 Kanäle im Bereich zwischen 542 und 774 MHz.

Der darüber liegende Frequenzbereich lässt sich mit meinen Mitteln nicht weiter "erforschen"...

Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/