Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neubau Hausinstallaton
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 21:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Sep 2018, 21:25
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
bin neu hier im Forum. Der Grund ist, dass ich einen Neubau plane. Der neue Ort bietet 400mbit von Unitymedia an. Da ich vorher immer einen Telekomanschluss hatte und SAT TV kenne ich nur die dementsprechende Anschlussverlegung von KOAX Kabel in Form der Sternverlegung vom Sat Verteiler zu den Fernsehern.

Wie sieht es beim Kabel aus?

Ich plane einen Unitymedia Hausanschluss mit TV,Telefon und Internet. Wie ich las entspricht das dem Horizon Paket. Soweit so gut. Ich habe vor mein Haus komplett mit CAT 7 Kabel zu verlegen, also ein Heimnetzwerk. Bisher habe ich all meine Telefone "Fritz Fon" als DECT Telefone an eine Fritz Box angeschlossen. Ist das bei Unitymedia mit der Fritz Box auch möglich?

Wie sieht der Hausanschluss nach ankommen im Haus aus?

Wie sieht die Hardware aus? Wie der technische Verlauf?

Ich werde in einem Hauswirtschaftsraum einen Serverschrank mit Netzwerkverteilung erstellen und von dort aus jeden Raum vernetzen. An den Serverschrank und Verteilung müsste das ankommende Internetsignal über eine Fritzbox eingebracht werden. Wie sieht es mit dem TV aus? Muss ich nun von meinem Hauswirtschaftsraum auch je ein Koaxkabel in jeden Raum in dem ich Fernsehen will verlegen?

Welche Unterputzdosen setzt man bei Kabelfernsehen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Vorfeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubau Hausinstallaton
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

schlüsseln wir mal die Sache auf.

Über die Koaxialleitung kommt zentral das TV, Radio und Internet / Telefonsignal.
Wenn Du dieses verteilen willst kannst Du das für die PC Anschlüsse natürlich über CAT7 machen im Haus, was Dir aber nicht das TV auf die Bildschirme bringt. Hierfür solltest Du TV Buchsen (am besten Multimediabuchsen) in den Räumen haben, die du mit TV versorgen willst.

Das TV Signal kommt nicht in IPTV Form, sondern über DVB-C im Koaxkabel und liegt auf den Frequenzen 114 MHz bis 458 MHz an.

Die Hardware stellt Unitymedia leihweise zur Verfügung bei Abschluss eines Vertrages. Auch der Besuch eines Technikers mit Setzen der Basisdose ist hier inbegriffen, wenn man das möchte.

Die Leitungen können auch sternförmig über einen Verteiler am Übergabepunkt im Keller gelegt werden. Dein Vorhaben sollte also kein Problem sein aus meiner Sicht, aber ich rate Dir einen Techniker der die Anlage einmisst mit ins Boot zu holen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubau Hausinstallaton
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 19:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 2. Sep 2018, 21:25
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
D. h. über den Hauptanschluss kommt das Signal welches dann über einen Router Fritz Box Kabel Version gesplittet wird?
Aufgeteilt in Internetsignal, welches per rj45 Ausgang Router ausgeht. Und das TV Signal welches über Koax Ausgang des Routers verteilt wird?

Telefon kann dann über DECT Telefone an Fritz Box Kabel eingebunden werden?

Liege ich damit richtig rein vom Verständnis.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neubau Hausinstallaton
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 20:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicht ganz :)

Signal kommt via Koax in den Keller, dort wird es auf die verschiedenen Antennendosen verteilt. An einer deiner Wahl schließt Du die Fritzbox an und kannst via RJ 45 deine Räume mit Netzwerk verbinden. Das DVB-C Signal kommt via Antennendosen in den Zimmern an für TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de