Heute hatte ich 2 verschiedene Gespräche, die zweite Dame war von der "Fachabteilung", jedenfalls laut den vorliegenden Daten müsste alles zu den alten Konditionen laufen, der Techniker würde mich kontaktieren und der Umzug wäre perfekt.
Nur verstehe ich immer noch nicht die Nachricht. Kann es auch damit zusammenhängen dass ich Online angegeben habe dass es eine alte Dose ist ohne Digitalen Steckplatz? Vielleicht ist es ja nur ein Missverständnis, denn eigentlich wollte ich heute herausfinden wie die Vertragsbeziehung zwischen UM und Vermieter aussieht und wie ich das zu verstehen habe dass jemand für den digitalen Kabelanschluss löhnen muss.
Aber wenn UM meint es wäre alles verfügbar und man müsse lediglich die Dose umrüsten..bitteschön. Die Dose muss so oder so umgerüstet werden und dann schauen wir mal wie es mit dem digitalen Empfang und der Rechnung aussieht.

Meine Vermieterin war mir leider auch keine richtige Hilfe.. naja.. Im Zweifelsfall stufe ich es wirklich auf Double Play 400 Mbit runter.