Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 12:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich wohne seit einigen Monaten im Unitymedia-Gebiet und habe in meiner Wohnung hier (u.a.) einen über die Nebenkosten abgerechneten Kabelanschluss, darüber nutze ich bereits seit einigen Monaten 2play Comfort 120, aber das nur nebenbei.

In Kürze läuft mein Sky-Abo über Satellit aus und ich hab mir überlegt, den ohnehin vorhandenen Kabelanschluss für DigitalTV Allstars + HD-Option zu nutzen. Jetzt wird mir allerdings auf der Auftragsbestätigung "Digitaler Kabelanschluss mit Service" aufgeführt für 19,94 EUR (keine Angabe ob monatlich oder einmalig, denke ersteres). Was soll das? Will Unitymedia jetzt ernsthaft doppelt für den schon vorhandenen Kabelanschluss kassieren? War jemand hier schonmal in dieser Situation? Bevor jemand fragt, über die Webseite bestellt und dort angegeben dass ein Kabelanschluss bereits vorhanden ist über die Nebenkosten...

Hab heut morgen versucht, deshalb Unitymedia anzurufen, aber wegen Fronleichnam nicht erreichbar...

Wenn die jetzt wirklich doppelt kassieren wollen, werde ich den Vertrag widerrufen. So kann man es auch schaffen, Kunden zu vergraulen. :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 12:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Heiner,
ist normal - kein Digital TV ohne Digitalen Kabelanschluss. Du musst Unitymedia extra darauf hinweisen das Du den Kabelanschluss bereits via Nebenkosten bezahlst und die explizite Austragung anfordern als auch die Erstattung zu viel gebuchter Kosten.

Ist mir auch passiert. Habe mir Digital TV Französisch dazu gebucht und schwupps, hatte ich einen Kabelanschluss, da dieser auf einer anderen Kundennummer lief und das System sagt ohne Digitalen Kabelanschluss kein Digital TV möglich. Ein Brief wie oben beschrieben brachte Besserung. Eventuell hilft auch nur ein Anruf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 13:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nunja, eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die das wissen, schließlich wurde beim Bestellvorgang angezeigt dass das Gebäude über einen Servicevertrag versorgt wird (genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf). Eben darum wundert mich das ja. Hätte da inklusive oder sowas gestanden, wärs ja klar gewesen. Wofür ist sonst die Abfrage, ob man in einem bereits versorgten Objekt wohnt oder nicht?

Zeigt mir nur dass Unitymedia genauso ein verzwacktes Preismodell hat wie VFKD :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 13:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast schon Recht, aber das System ist da leider wirklich sakrisch dämlich. Beanstande die Buchung und dann sollte alles passen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 07:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dazu müsste man die Jungs erstmal erreichen. Klar, es ist Brückentag, aber mit Ruhm bekleckert sich der Kundenservice halt auch nicht. Am Telefon wird auf mehr als 30 min. Wartezeit hingewiesen und auf Facebook verweist man auf seine Kontaktseite und bittet darum den Chat zu kontaktieren. Würde ich auch machen, aber auf der Kontaktseite steht überhaupt nichts von einem Chat. *haue* Social Networks, Community, Telefonnummern, Kontaktformular ja, aber kein Chat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 08:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja in der Warteschleife steck ich auch gerade :D

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 10:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jetzt habe ich die erreicht. Ich soll den Punkt "Digitaler Kabelanschluss mit Service" ganz normal widerrufen, Unitymedia benötigt allerdings noch einen Nachweis vom Vermieter, dass für den Kabelanschluss gezahlt wird bzw. eine Nebenkostenabrechnung. Die Aufstellung der Nebenkosten vom Mietvertrag reicht nicht aus.

EDIT: Vermieter behauptet, jeder Mieter hätte eigene Verträge mit Unitymedia. Auf die Frage, warum dann im Mietvertrag Kabelgebühren aufgeführt sind, kam die Antwort, das wäre ein Standardmietvertrag. Irgendwie passt das hinten und vorne nicht. Naja, dann schick ich nachher mal den Widerspruch an Unitymedia raus. :10: Für weitere 20 EUR mehr ist DigitalTV Allstars + HD leider gänzlich unattraktiv für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der Wahnsinn hat System: Für das Modul, welches ich bereits zurückgeschickt habe, berechnet Unitymedia nun im Endeffekt dreifach (!) - wobei einmal bereits abgezogen wurde und das andere Mal für Ende des Monats in Aussicht gestellt wurde (UM will erst das Geld einziehen und dann gutschreiben?!). Dann hab ich aber immer noch nicht die Vorauszahlung für das Modul zurück, die ich damals überwiesen hab, also noch bevor ich widerrufen habe (wurde von UM so gefordert, als Vorauszahlung!). Von dieser Überweisung weiß UM angeblich nichts, wollten sich aber mit der Buchhaltung kurzschließen und gleich zurückrufen. Bis jetzt noch kein Rückruf...

Hätte ich das ganze doch bloß nie bestellt *haue* Jedenfalls bestehe ich darauf mein Geld zurückzubekommen, das lass ich mit mir nicht machen! Wenn die in ihrem Laden keine Ordnung halten können ist das nicht mein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de