Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 20:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:12
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe beim Renovieren meiner Wohnung nach Rücksprache mit einem Vertragstechniker von KabelBW eine Busleitung mit mehreren Durchgangsdosen gemacht. Der Techniker hat dann auch die Pegel entsprechend eingestellt. Sternverkabelung war nicht möglich.

Ich bin jetzt am Renovieren des Hauses meines Bruders. Leider Arbeitet der Techniker nicht mehr für KabelBW. Ich habe leider bis jetzt noch keine Informationen darüber gefunden, wie die Hausverkabelung aussehen muss, damit diese dann von KabelBW/Unity Media genutzt werden kann. Bzw. wer diese überhaupt installiert. Es gibt Informationen, dass die Hausverkabelung in Verschiedene Räume Sache des Besitzers ist aber dann auch wieder, dass man ohne Unity Media nichts machen darf.

Wo und wie komme ich denn an einen Techniker/Elektriker der auch die Hausverkabelung übernimmt und dies nach Angebot so macht wie ich es will und nicht nur irgendwo eine Dose hinsetzt?
Kann mit jemand weiterhelfen, wo ich Informationen zu den Vorgaben zu Verkabelung finden kann, bzw. wo und wie kann ich entsprechende Handwerker, die mit die Verkabelung machen und nicht nur irgendein unbekannter Vertragsdienstleister von UnityMedia.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 05:54 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,
In der Regel wird vom Techniker eine Dose da gesetzt, wo auch das Modem platziert werden soll.
Alles andere ist Sache des Mieters/Eigentümers...natürlich kann man auch von einem Unitymedia-Techniker alles installieren lassen, nur dann kostet es pro Dose glaub 40 Euro...dafür wird aber jede Dose die zusätzlich installiert wird auch genau eingemessen.
Das kannst du wie gesagt von einem Unitymedia Techniker machen lassen. Solltest das aber der Hotline mitteilen, damit die Zeit auch eingeplant werden kann.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 12:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
chrisrf hat geschrieben:
Ich habe beim Renovieren meiner Wohnung nach Rücksprache mit einem Vertragstechniker von KabelBW eine Busleitung mit mehreren Durchgangsdosen gemacht. Der Techniker hat dann auch die Pegel entsprechend eingestellt. Sternverkabelung war nicht möglich.


Eine Sternverkabelung ist weder notwendig, noch besser. Der Vorteil einer solcher besteht lediglich in einem Gebäude mit mehreren Wohnungen, wo man im Falle der Notwendigkeit nicht so einfach an alle Dosen herankommt.

Zitat:
Ich bin jetzt am Renovieren des Hauses meines Bruders. Leider Arbeitet der Techniker nicht mehr für KabelBW. Ich habe leider bis jetzt noch keine Informationen darüber gefunden, wie die Hausverkabelung aussehen muss, damit diese dann von KabelBW/Unity Media genutzt werden kann. Bzw. wer diese überhaupt installiert.


Zuständig ist der Eigentümer. Wer da was installiert, ist vollkommen egal.

Zitat:
Es gibt Informationen, dass die Hausverkabelung in Verschiedene Räume Sache des Besitzers ist aber dann auch wieder, dass man ohne Unity Media nichts machen darf.


Letzteres ist absoluter Unsinn.

Zitat:
Wo und wie komme ich denn an einen Techniker/Elektriker der auch die Hausverkabelung übernimmt und dies nach Angebot so macht wie ich es will und nicht nur irgendwo eine Dose hinsetzt?


Branchenverzeichnisse, ect.

Zitat:
Kann mit jemand weiterhelfen, wo ich Informationen zu den Vorgaben zu Verkabelung finden kann, bzw. wo und wie kann ich entsprechende Handwerker, die mit die Verkabelung machen und nicht nur irgendein unbekannter Vertragsdienstleister von UnityMedia.


Das sollte jeder Elektriker drauf haben. Was genau willst du denn wissen? Schildere doch mal die Situation!

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 09:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Nov 2020, 16:55
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Chris,

genau in der Regel sollte diese Arbeit ein Techniker tun, denn er weiß ganz genau wie er die Steckdosen platzieren soll. Zum Schluss musst du es ihm nur sagen, wo du die haben möchtest!
In der Regel findest du solch einen Techniker im Internet oder frage mal Bekannte oder Freunde in deinem Umkreis nach!

LG
KabelProfi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de