alexander986 hat geschrieben:
Kann bei einem Kabelanschluss in einem Einfamilienhaus von außen gesteuert werden ( also in den grauen Kästen am Strassenrand) ob nur das Fernsehsignal oder das Internet Signal ins Gebäude reinkommt ?
Nein!
Zitat:
Nach meinem technischen Verständnis kommt das Fernsehsignal und das Internet Signal immer durch das Koax Kabel mit ins Haus und das Internetsignal wird ja erst danach durch den Rückkkanalverstärker erzeugt .
Das ist allerdings Unsinn. Das Signal kommt über das Koaxkabel ins Haus und es kann über den Rückweg auch ein Signal über dieses Koaxkabel gesendet werden. Ob TV, Internet, Telefon oder sonst was ist dabei vollkommen egal. Auch mit irgendeinem Rückkanalverstärker hat das nichts zu tun. Einen solchen gibt es auch gar nicht, sondern nur einen Rückwegverstärker, denn im Rückweg gibt es mehrere Kanäle, nicht nur den einen und der Rückwegverstärker hebt lediglich den Signalpegel des gesendeten Signales an. Was das für ein Signal ist, ist wiederum vollkommen egal.
Zitat:
Das bedeutet wenn jemand einen Vertrag bei UM nur mit Internet abschließt, kann nur an der Enddose die Verplombung der Fernseh und Radioeingänge erfolgen.
Da kann man verplomben, was man will, das TV-Signal liegt an der Dose trotzdem immer an. Ganz nebenbei wird nichts mehr verplombt.
Zitat:
um zu vermeiden , dass ein Fernsehsignal abgerufen wird für das mann ja noch zusätzlich den Kabelanschluss bezahlen muss.
Das kann man nicht verhindern. Man könnte Filter einbauen. Bei UM wird das aber nicht mehr gemacht. KD setzt solche Filter (PIO - Phone-Internet-Only) noch ein.
MfG