Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 19:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo 1mal,

haben heute einen neuen HD - Receiver bekommen und per HDMI-Kabel an LG TV angeschlossen. Problem wie in der Überschrift beschrieben. Es ist ein alter Vertrag gewesen, der altes Receiver konnte diese überhaupt nicht empfangen (so hatte ich es hier im Forum gefunden). Nun ist natürlich die Überraschung groß, daß die Kanäle wieder nicht auftauchen. Es wurde sogar letzte Woche noch die +1 Euro HD-Option dazu genommen. Jemand Erfahrung, Danke im Voraus !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 19:58 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Anscheinend ist das Signal an der Dose zu schlecht oder zu schwach. Wie viele Sender sind überhaupt zu empfangen, da fehlen doch bestimmt noch viel mehr? Ich würde an deiner Stelle einen Techniker kommen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 20:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das "übliche", was ich eigentlich immer lese: "Rtl, Pro7, Sat 1 usw". Eben diese, die irgendwann mal auf bestimmte Kanäle umgelegt wurden. Warum aber, empfängt man ohne Receiver, direkt an der Dose angeschlossen, teilweise aber in schlechter Qualität ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 20:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das "Übliche" betrifft nur Baden-Württemberg. In Hessen liegen die Sender auf anderen Frequenzen.

Ohne Receiver empfängst du wahrscheinlich analog, da hast du bei schlechtem Empfang "nur" starke Bild- und Tonstörungen. Bei digitalem Empfang ist überhaupt nichts mehr zu empfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 20:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurz mal durchgeschaltet...Arte zum Beispiel funktionierte mit alten Receiver, nun wirres Bild mit Einblendung "auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet, Fehlercode 102"....unglaublich !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 20:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Jetzt wird es lustig....es gibt 2 Dosen. In der 1ten Etage wird in das EG weiter geführt. Sämtlich "ordentliche" Verkabelung ab der Dose OBEN brachte wie erwähnt, kein Ergebnis. Nun habe ich das Kabel unten aus der Dose gelöst und ein Stück heraus gezogen. Ein altes Koax-Kabel abgekniffen und alles miteinander verdrillt, sowie Panzerband eingewickelt und ne Zugentlastung gebastelt. Anderes Ende Koax-Kabel ebenfalls abisoliert und in hochkant stehenden Receiver gesteckt....dort um mehr Platz zu haben, einen F Stecker eingschraubt....KANÄLE DA ! -gibt´s doch nicht-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
LOL....jetzt muss ich das nur noch irgendwie fest bekommen. Wenn jetzt einer fragt warum keine Stecker: Das geht damit wirklich nicht und ich kann es auch nicht verstehen !


Dateianhänge:
LOL.jpg
LOL.jpg [ 38.23 KiB | 5216-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist riesiger Murks!!! So fängst du dir nur Störungen ein und stört damit noch diverse Funkdienste. Die Frequenzen im Kabelnetz werden schließlich auch anderweitig benutzt (LTE, DVB-T, DAB+, UKW um nur mal ein paar zu nennen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 21:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Funktioniert einwandfrei, ich kann es nicht nachvollziehen. KEINERLEI Störungen, gutes Bild und alle fehlenden Kanäle sind da. Natürlich werde ich mich die Tage darum kümmern in Erfahrung zu bringen, was das Problem ist ! Die "Verbindung" werde ich schon noch vernünftig hin bekommen. Zumindest heute "Murks" der 1mal seinen Sinn erfüllt . Es erschließt sich mir aber in keinster weise , wieso und warum es nicht mit einem "ganzen" Kabel und der Dose funktioniert. Gerade aus der Sicht , daß immer noch eine Dose dazwischen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 22:37 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Bei dem Stecker ist es kein Wunder, dass die Privaten in SD nicht funktionieren. Die liegen auf dem Sonderkanal 2 (110-118 MHz), also der niedrigsten TV-Frequenz. Bei einem Kontaktproblem sind zuerst die niedrigsten Frequenzen betroffen, je höher die Frequenz, umso besser ist das Signal.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 22:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei welchem "Stecker" meinst Du, verstehe nicht !?!? Mit dem normalen Koax-kabel, also mit Stecker und Kupplung an den Enden nicht. Den F-Stecker braucht es auf jeden Fall zu dessen Verwendung. Der ist auch noch im Receiver drin, wie auf dem Foto ersichtlich und alles geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 22:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hemapri hat geschrieben:
Die liegen auf dem Sonderkanal 2 (110-118 MHz), also der niedrigsten TV-Frequenz.

In Hessen liegt RTL auf S38 - 442 MHz. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 22:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie auch immer, es wurde hier in den Häusern anscheinend schon soviel geprüft und und und. In Foren findet man irgendwie auch keine Lösung...ich habe einfach mal da angefangen, was mir logisch und am einfachsten erscheint. Mit dem alten Receiver habe ich auch ein einwandfreies Bild hinbekommen, der konnte aber eben genannte Kanäle nicht empfangen. Nachdem der neue Receiver es auch nicht gemacht hat, habe ich unten eben diese unkonventionelle Arbeitsweise angewandt.....anscheinend fruchtet es, weiß Gott warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 23:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Brrr. Da rollen sich die Zehennägeln hoch.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 00:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Nov 2015, 10:29
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dann roll sie mal wieder runter und gebe mir die Lösung !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de