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BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 00:51 
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Newbee
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Registriert: Di 13. Sep 2011, 09:34
Beiträge: 7
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hab folgendes thema:

habe seit sept. 2011 den clever32 tarif mit optionen allclassic, mobil ect. also alles, was damals im tarif inkl. war.

nun versuchen mich immer mal wieder die netten mitarbeiter der hotline von UM zu einer tarifoptimierung zu überreden. angebotenes tarif ist "3play comfort 120" und ist Zitat "knapp 5 euro günstiger, als Ihr jetziger tarif. und trotz aktivierungskosten - denn Sie brauchen die neue hardware, da Ihre die leistung des angebotenen pakets gar nicht bringt - sparen Sie ab dem 6. monat nur noch, da sie eben knapp 5euro weniger monatlich ausgeben"

nun. daraufhin bin ich auf die homepage, in den kundenportal, eingeloggt, tarife gecheckt und beim bestellvorgang kommt "wir haben fest gestellt, dass Sie einen kabelanschluss für den bestellten tarif benötigen"

wo ist nun jetzt der hacken? hat der hotline MA kein plan von den tarifen ODER wurden meine daten von kabelBW an UM nicht vollständig übermittelt? denn in meinem tarif ist dieser kabelanschluss INKLUSIVE. der war seiner zeit genauso eine voraussetzung für das paket (welches internet+telefon+tv+radio+mobil) beinhaltete.


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BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:31 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
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Thema Kabelgrundgebühr:
Um überhaupt mal TV zu schauen, muss diese irgendwoher bezahlt werden. Das war früher auch so.
Die steckt manchmal schon in den Miet-Nebenkosten.
Es gab im damaligen Kabelbw-Land aber mal für ein paar Monate einen 3play-Tarif MIT Kabelgrundgebühr (Was ich wegen der Nebenkostengeschichte für Schwachsinn halte). Ob es in Hessen und NRW auch so was gab, kann ich nicht beurteilen.

Thema 3play:
Da ist eigentlich nur der Horizon Rekorder enthalten. Da du so dein bisheriges Modem verlierst, ist dein Router überflüssig und deine Netzwerkgeräte sind direkt an den Horizon angeschlossen. Je nach dem, wass man so tut (z.B. Zugang von außen) kann das zu Problemen bzw. zum Umdenken führen.
Grundsätzlich kann man auch Horizon und Gateway getrennt lassen. Dein Modem und damit deine Netzwerkstruktur kannst du aber nur behalten wenn du ein Cisco 3208 oder Cisco 3212 hast. Selbst dann sind manchmal mehrere Anrufe notwendig, bis man einen Kundenberater erwischt, der das weiss.


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