Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 00:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Sep 2011, 09:34
Beiträge: 7
Geschlecht:
hab folgendes thema:

habe seit sept. 2011 den clever32 tarif mit optionen allclassic, mobil ect. also alles, was damals im tarif inkl. war.

nun versuchen mich immer mal wieder die netten mitarbeiter der hotline von UM zu einer tarifoptimierung zu überreden. angebotenes tarif ist "3play comfort 120" und ist Zitat "knapp 5 euro günstiger, als Ihr jetziger tarif. und trotz aktivierungskosten - denn Sie brauchen die neue hardware, da Ihre die leistung des angebotenen pakets gar nicht bringt - sparen Sie ab dem 6. monat nur noch, da sie eben knapp 5euro weniger monatlich ausgeben"

nun. daraufhin bin ich auf die homepage, in den kundenportal, eingeloggt, tarife gecheckt und beim bestellvorgang kommt "wir haben fest gestellt, dass Sie einen kabelanschluss für den bestellten tarif benötigen"

wo ist nun jetzt der hacken? hat der hotline MA kein plan von den tarifen ODER wurden meine daten von kabelBW an UM nicht vollständig übermittelt? denn in meinem tarif ist dieser kabelanschluss INKLUSIVE. der war seiner zeit genauso eine voraussetzung für das paket (welches internet+telefon+tv+radio+mobil) beinhaltete.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Thema Kabelgrundgebühr:
Um überhaupt mal TV zu schauen, muss diese irgendwoher bezahlt werden. Das war früher auch so.
Die steckt manchmal schon in den Miet-Nebenkosten.
Es gab im damaligen Kabelbw-Land aber mal für ein paar Monate einen 3play-Tarif MIT Kabelgrundgebühr (Was ich wegen der Nebenkostengeschichte für Schwachsinn halte). Ob es in Hessen und NRW auch so was gab, kann ich nicht beurteilen.

Thema 3play:
Da ist eigentlich nur der Horizon Rekorder enthalten. Da du so dein bisheriges Modem verlierst, ist dein Router überflüssig und deine Netzwerkgeräte sind direkt an den Horizon angeschlossen. Je nach dem, wass man so tut (z.B. Zugang von außen) kann das zu Problemen bzw. zum Umdenken führen.
Grundsätzlich kann man auch Horizon und Gateway getrennt lassen. Dein Modem und damit deine Netzwerkstruktur kannst du aber nur behalten wenn du ein Cisco 3208 oder Cisco 3212 hast. Selbst dann sind manchmal mehrere Anrufe notwendig, bis man einen Kundenberater erwischt, der das weiss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de