Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 10:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Mai 2015, 10:47
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
ich saniere gerade einen Altbau. Wir haben von jeder TV-Dose eine Coax-Leitunge in den Keller gezogen. Dort kommen nun etwa 12 Kabel an.
Zusätzlich wird das Haus der Schwiegereltern nebenan durch unseren TV-Anschluss im Keller gespeist. Das heißt, es gehen zwei TV-Kabel in deren Haus. Dort wird dass dann in Reihe verkabelt sein, und nicht sternförmig wie bei uns.

Bisher ist es so, dass am Hausübergabepunkt (so heißt doch der Anschluss im Keller, oder?) eine 3-Fach Weiche montiert ist, von der aus der Altbau mit einer Leitung und der Schwiegereltern-Neubau mit zwei Leitungen versorgt wird.

Wir sind aktuell auch Unitymedia-Kunde und beziehen nur TV.

Ich möchte nun den Hausanschluss auf 3Play umstellen lassen und habe ehrlich gesagt ein Verständnisproblem, wie das technisch/Hardwaretechnisch umgesetzt wird.

Wie werden die ganzen Kabel im Keller verbunden, so dass alle Zimmer und die beiden nach Nebenan ein TV-Signal haben?
Wird die nötige Hardware von UM gestellt oder kann ich die dort beziehen?

Fragen über Fragen...es wäre super, wenn ihr mir hier etwas auf die Sprünge helfen könntet ;-)

Danke, Stefan


Zuletzt geändert von StefanNero am Do 7. Mai 2015, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 11:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 15801
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin Stefan,
kann zwar nichts zur Sache sagen, aber das was Du hast ist ein Basis-Kabelanschluss Thema, daher verschiebe ich das Thema mal, dann funktioniert auch der Support besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 00:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1862
Geschlecht:
StefanNero hat geschrieben:
Wie werden die ganzen Kabel im Keller verbunden, so dass alle Zimmer und die beiden nach Nebenan ein TV-Signal haben?
Wird die nötige Hardware von UM gestellt oder kann ich die dort beziehen?


Weder noch. Das geht UM nichts an. Du bekommst maximal, wenn beauftragt, eine Multimediainstallation zur Inbetriebnahme eines Kabelmodems gestellt. Der Rest ist Sache des Hauseigentümers und es gibt Fachfirmen, die so etwas machen. Der Beschreibung nach wird das auch nicht so einfach. Hier werden verschiedene Pegel benötigt, um Stich und Stammleitungen zu versorgen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 18:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
StefanNero hat geschrieben:
Zusätzlich wird das Haus der Schwiegereltern nebenan durch unseren TV-Anschluss im Keller gespeist. Das heißt, es gehen zwei TV-Kabel in deren Haus. Dort wird dass dann in Reihe verkabelt sein, und nicht sternförmig wie bei uns.

Fürs Archiv:
Ohne galvanische Trennung Ausgleichströme über die Schirmung.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de