Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Wohnung - Frage zur Anschlussdose
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:00
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo liebe Unitymedia Community,

ich war heute bei unserem Unitymedia Shop (Hagen) und habe dort nachgefragt, ob ein 3 Play Paket für mich in meiner 1. eigenen Wohnung in Frage kommt. Er hat mich nach meiner PLZ und meiner Adresse gefragt und dann in seinem System nachgeguckt. Daraufhin hat er mir eine Anschlussdose im Shop gezeigt und mir gesagt, dass das Haus in das ich einziehe die gleichen Dosen verbaut hat und ich ohne Probleme das Paket bestellen kann.

Diese Aussage habe ich in meiner Wohnung geprüft und habe festgestellt, dass ich keine Dose wie im Shop gezeigt, verbaut habe. Ich habe folgende Dosen im 1.) Flur und im 2.) Wohnzimmer

1.)
Bild

2.)
Bild

Nun meine Frage an euch:
Kann ich der Aussage des Verkäufers dennoch Glauben schenken und das 3 Play Paket bestellen oder bekäme ich dann Probleme beim Anschluss der gelieferten Hardware? Oder würde jmd. von Unitymedia rauskommen und mir die richtige Dose (natürlich gegen einen Aufpreis) einbauen? Kann man hier vorab schätzen, wie hoch der Aufpreis für die Montage ausfällt?

Vielen lieben Dank vorab und noch einen schönen (sonnigen) Abend :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 19:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die erste Dose ist nur das Telefonnetz. Das hat mit UM nichts zu tun.

Die 2. Dose scheint noch eine normale zu sein. Der Data-Anschluss fehlt. Falls diese über einen Rückkanal verfügt, schickt UM einen Adapter mit. Falls das nicht funktioniert wird die Dose kostenlos von einem Techniker getauscht.

Ich gehe aber stark davon aus, das der Adapter nicht funktioniert. Wie ich in den Foren gelesen habe, klappt das mit dem Ding nicht wirklich häufig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 20:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:00
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wasserbanane hat geschrieben:
Die 2. Dose scheint noch eine normale zu sein. Der Data-Anschluss fehlt. Falls diese über einen Rückkanal verfügt, schickt UM einen Adapter mit. Falls das nicht funktioniert wird die Dose kostenlos von einem Techniker getauscht.


Das ist doch die Antwort, die ich mir erhofft habe :)
Danke sehr!

Wasserbanane hat geschrieben:
Ich gehe aber stark davon aus, das der Adapter nicht funktioniert. Wie ich in den Foren gelesen habe, klappt das mit dem Ding nicht wirklich häufig.


Entweder gehöre ich zu den wenigen, bei denen es klappt oder ich lass die Dose tauschen.

Werde mein Feedback posten, sobald alles geliefert und (hoffentlich ohne größere Probleme) angeschlossen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 19:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:00
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Da ich das 3 Play Paket gekauft habe, habe ich den HD Recorder von Samsung erhalten, der auch für Telefon und Internet gedacht ist. Diesen muss ich per Kabel an die oben gepostete Dose hängen. Also soweit kein Adapter oder Austausch der Dose notwendig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 11:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 19:00
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Kleines Update:
Der Anschluss hat wie erwartet nicht geklappt. Vorletzten Samstag zum 1. Mal die Hotline angerufen. Da wurde mir besagter Adapter zugeschickt, welcher am Donnerstag darauf angekommen ist. Alles wie beschrieben angeschlossen, immer noch kein Internet. Daraufhin das 2. Mal die Hotline angerufen. Hier teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass er nicht verstehen kann, warum seine Kollegin nicht direkt einen Techniker geschickt hat und dass das Problem bei denen bereits bekannt ist. Besagter Techniker wird heute im Laufe des Nachmittags kommen und eine entsprechende Dose installieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de