Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Wechsel des Produkts.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=6565
Seite 1 von 1

Autor:  Mizure [ Mi 18. Feb 2015, 18:46 ]
Betreff des Beitrags:  Wechsel des Produkts.

Guten Tag.

Hätte gerne ein paar tipps und vorschläge.

Ich bin seid ca 2009 Kunde bei kabel bw, und seid 1 oder 2 jahren benutze ich das packet

DigitalTV ALLSTARS HD
3play PREMIUM 100

mit einem von kabel bw geliehenem HD recorder/reciever + wireless modem TC7200.

Zahle

37,81 euro 3play premium
4,20 euro digital allstars

so wie ca 10-15 euro pro monat telefon gebühren durch anrufen auf das handy meines bruders.

seid ca 4 monaten schaue ich so gut wie kein tv mehr, und es wird auch so in zukunft bleiben.
glaube das packet verspricht 100 mb/s DL, mehr wie 15 habe ich aber noch nie bekommen (mir reichen ehrlich gesagt auch 5-10mb.)
und nebenbei angemerkt, bin ich mit dem wireless router sehr sehr unzufrieden. (das teil hat viele spacken, und ist relativ schlecht.)

kann ich das packet runterstufen ? bin ich vertraglich irgentwie gebunden ? was wäre kostenweise ideal ? irgentwelche vorschläge ?

vielen dank fürs lesen,

wünsche noch einen guten tag!

Autor:  WvPfeiffer1979 [ Fr 20. Feb 2015, 23:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechsel des Produkts.

Erstmal in den Unterlagen schauen/suchen wann genau dieser Tarif abgeschlossen wurde - denn es besteht generell eine 24 Monatige Bindung (Laufzeit). Danach wird um jeweils 12 Monate verlängert.
Ein "Downgrading" bzw. Abstufung während der Laufzeit ist generell nicht möglich.
Deratige Änderungen muss generell spätestens 2 Monate vor dem Ende des Laufzeites bei UMKBW bestellt sein.
(Achtung: die sind da sehr penibel, nur ein Tag zu spät und schon ist der aktuelle Vertrag um weitere 12 Monat verlängert)
In diesem Fall wäre das "2 play smart" das richtige. evtl. würde noch zusätzlich die Option "SPAR-Mobil" lohnen. Macht dann 24 € inkl. MwSt. (19,44€ netto) mtl.
+ ca. 5 - 7,50 € Telefongebühren für die Handyanrufe. Ob dann noch eine einmalige Gebühr anfällt kann ich nicht sagen.
Gleichzeitig mit der Bestellung des neuen Tarifs sollte das Paket "DigitalTV ALLSTARS HD" gekündigt werden um böse Überraschungen zu vermeiden.
(Könnte als separater Vertrag betrachtet werden und dann unter Umständen zum Vollpreis von 19 € inkl. MwSt/15,39€ netto, einfach weiterlaufen!)
Den Router wirst nur durch hinzubuchen von "Telefon KOMFORT-Option" (dann Fritz-Box allerdings mit 40 € einmalkosten und zus. 5€ (4,20)mtl.) oder durch einen kompletten Anbieterwechsel loswerden.
Ansonsten wirst dich mit diesem Router abfinden müssen und das ist ohnehin ein Thema für sich.
Allerdings hört sich stark an das der Router wohl nicht ganz in Ordnung zu sein scheint (nur ca. 10 % von der maximalen Leistung + viele "Spacken").
Ich würde Versuchen diesen Teil mal austauschen zu lassen. Das er schlecht ist scheint wohl realität zu sein, ich selbst hab ihn zum Glück nicht.
Allerdings gibt es hierfür keinerlei Wahlmöglichkeit.

Autor:  magic_hero [ Mo 23. Feb 2015, 12:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wechsel des Produkts.

Mizure hat geschrieben:
glaube das packet verspricht 100 mb/s DL, mehr wie 15 habe ich aber noch nie bekommen (mir reichen ehrlich gesagt auch 5-10mb.)

Nur als Anmerkung:
Es sind 100 MBit/s = ca. 12.5 MByte/s, vielleicht liegt da der Denkfehler?!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/