Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Kabel BW Modem seit 19.01.2015 https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=6443 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Don [ Do 22. Jan 2015, 16:14 ] |
Betreff des Beitrags: | Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Hallo vielleicht könnt ihr mir kleinen tipp geben oder helfen. ich habe seit 19.01. das KabelBW Modem EVW 3226 Power und DS leuchten und Online Leuchten , US Blinkt habe keine Verbindung zum Telefon und Internet DS : Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung 1 9 Locked 578000000 256 QAM 6952000 27.874 dB -22.38 dBmV US : Sender # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate Kanaltyp Leistung 1 2 Unlocked 37400000 16QAM 5120000 ATDMA 24.25 dBmV wo liegt der fehler ? grüße Don |
Autor: | Gast [ Do 22. Jan 2015, 17:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Hallo das einfachste in deinem Fall, dazu immer wieder den Anbieter per Hotline zu kontaktieren. Der Anschluss ist doch schon Freigeschaltet oder? |
Autor: | Don [ Do 22. Jan 2015, 19:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
laut Anbieter ist der Anschluss freigeschalten ich hatte gehofft jemand weiß von euch eine Antwort wo der Fehler liegt |
Autor: | Gast [ Do 22. Jan 2015, 19:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Hallo! Warte mal bestimmt Antwortet Dir ja noch ein Profi.Habe mit Kabel Internet nichts zu tun Was du versuchen kannst dein Gerät eventuell mal neu Starten. Eventuell hilft das ja oder jemand aus dem Bekannten Kreis dazu holen. Fern Diagnose ist immer schwer.Ganz Wichtig! Alles an Anschlüsse nochmal kontrollieren. |
Autor: | Dragon [ Do 22. Jan 2015, 20:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Wenn der Modem keinen Upstream findet, dann hat das nichts mit der Freischaltung zu tun. Da muss vermutlich ein Techniker ran... |
Autor: | Gast [ Do 22. Jan 2015, 20:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Dragon hat geschrieben: Wenn der Modem keinen Upstream findet, dann hat das nichts mit der Freischaltung zu tun. Da muss vermutlich ein Techniker ran... Habe Alditalk aber via Esaybox und D-Link in Reihe geschaltet.Wer weiss was beim Threadstarter vorliegt.Da reicht manchmal eine Kleinigkeit und schon ist der Wurm drin.Eventuell auch eine Fehl Konfiguration am PC solche Fälle Kenn ich.Vor Ort könnte man bestimmt auch helfen. |
Autor: | tokon [ Do 22. Jan 2015, 21:58 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Don hat geschrieben: SNR Leistung 27.874 dB -22.38 dBmV Wenn das hier die reellen Werte sind, kann da was nicht passen. UBEE defekt, MMD defekt/nicht korrekt angeklemmt, Verstärker defekt? Geht an der selben Antennendose der Fernseher normal? |
Autor: | Don [ Fr 23. Jan 2015, 00:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
an der selben Dose geht kein TV |
Autor: | tokon [ Fr 23. Jan 2015, 11:44 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Dann hilft nur Störung melden, damit sich das ein Techniker anschaut. |
Autor: | Don [ Fr 23. Jan 2015, 13:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Techniker kommt leider erst am Montag , Problem seit 19.1.2015 gemeldet. dachte jemand was eventuell was es sein könnte |
Autor: | Hemapri [ Sa 24. Jan 2015, 02:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Der Rückweg ist gestört, das ist doch eindeutig ersichtlich. Da nützen die ganzen Diskussionen nichts. Entweder gibt es irgendwo ein Kontaktproblem, ein Problem mit dem Verstäerker oder der fehler besteht schon am ÜP. Von jemanden, der Ahnung hat, kann das schnell gefunden werden. MfG |
Autor: | Kabelbaum [ So 25. Jan 2015, 21:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Kabel BW Modem seit 19.01.2015 |
Hallo Don, da hast du keine Verbindung zum Internet. Rufe die Hotline an. Die solle prüfen, ob dein Tarif freigeschalter ist und wenn dies nicht funktioniert sollte ein Techniker vor ort kommen. Bei mir war der Verstärker im Keller defekt. Dieser wurde dann von KabelBW kostenlos ausgetauscht. Hast du eine korrekte Internetverbindung, sollten am Modem die LEDs DS (= Downstream) und US (= Upstream) dauerhaft blau (= Kanalbündelung) leuchten. Viele Grüße |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |