tokon hat geschrieben:
Bei einer Neubestellung wird's eher das UBEE werden.
Vorgegebenes Standartgerät in BW ist bis 50 MBit/s das TC 7200 und darüber das Ubee, von den Produkten mit Horizon mal abgesehen. Grundsätzlich lassen sich alle Produkte auch mit dem EPC 3212 provisionieren, vorausgesetzt, es ist keine WLAN-Option gebucht.
Zitat:
Angeblich können die an der Hotline das Cisco nicht mehr auswählen bzw. nicht mehr manuell hinterlegen. Ob's stimmt?
Keine Ahnung, was die auswählen können, es geht auf jeden Fall durch, wenn man es nimmt und es gibt ja auch Kunden, welche es nach einigen Diskussionen zugeschickt bekommen haben.
Zitat:
Dann müsste er Glück haben, dass der Techniker bei der Installation eines dabei hat und das nimmt.
Die Modems sind bereits auf dem Installationsauftrag vorgegeben und diese sollen eigentlich auch verwendet werden. Wenn man als techniker ein anderes nimmt, welches grundsätzlich für den Tarif genehmigt ist, läuft es aber auch durchs Provisioning. Wenn ein Kunde unbedingt ein reines Modem will, habe ich meist bei der Steuerung angerufen und die hatten auch grundsätzlich nichts dagegen. Ich hatte eher immer den Eindruck, dass die Angst hatten, dem Kunden was böses zu Tun, wenn er kein Gateway bekommt, denn schließlich hat er ja Anspruch darauf und bezahlt den auch und da geht es ja eigentlich nicht, dass er nur so ein primitives Modem bekommt. Aber wenn er einverstanden ist und kein WLAN gebucht hat ...
MfG