Hi Ottoka,
die letzte Erhörung wurde mir datiert zugeschickt am 11.09.2014 und sollte zum 01.11.14 in kraft treten, das Ding ist gelaufen, allerdings betrachte ich die Erhöhung von nunmehr 2.90 und alleine auf Internetanschluss bezogen als nicht Transparent.. den was heißt das den schon...
Fakt ist das ich den Anschluss zusammen mit dem CleverFlat Entertainment Paket geordert habe, es gibt überhaupt keine Transparentes wie hoch den der Anteil der Erhöhung wäre.. würde man es ausschließlich auf das Internet beziehen, von daher kann ich noch nicht mal die Erhöhung in % errechnen die sich de Facto auf den Internetdienst auswirkt.
Auf das gesamt Paket betrachtet läge die 5% Grenze bei 2.14 €, aber man macht sich noch nicht mal mehr die mühe den Kunden nicht zu verärgern.. nein man geht auch noch um 76 cent ( Fast 2% ) über das Mögliche und Pfeift somit auf ihn.. soll er doch kündigen.. iss uns doch Wurscht ( Friss oder Stirb ) nur Profit zählt, die sind mittlerweile so was von Fett geworden.. die haben es gar nicht mehr Nötig, und das sie zuerst den Anschlusspreis anheben das spricht ganze Bände, so zockt man den Kunden ab das ist eine ganz linke Nummer !!
Mein CleverFlat Entertainment setzt sich zusammen aus 50Mbit / 2 Tele / Digitalen Tv / TV Allstars... damit ich das nutzen kann war es aber auch erforderlich das ich mich A: zeitgleich (( Auferlegter Kaufzwang )) auf den Anschluss einlasse wie B: eine Receiver Miete ( auch da ist noch Erhöhungspotential vorhanden... warum auch nicht ).
Wenn ich diese Erhöhung hinnehme wer garantiert mir denn dann das als nächstes nicht eine Erhöhung für Tel kommt.. oder aber für TV oder den gemieteten Receiver, und dann Schluss und endlich.. wieder eine fürs Kabel damit sich der Kreislauf auch ja schlisst und das ganze treiben von vorne beginnen kann?.
Ab Januar 2015 soll sich der H4 Satz um 8 € erhöhen, KabelBW hat es schon jetzt im Vorfeld in nur zwei Schritten geschafft sich die Hälfte dieser Erhöhung zu sichern.. gar nicht auszumalen was sich denn die restliche Wirtschaft ( ungeachtet der Inflation ) für Dinge einfallen lässt um sich den Rest... bzw noch mehr als den Rest zu holen.. von der Erhörung wird nicht die Bohne bleiben.. ganz im gegen teil.. wir werden noch mehr geschröpft werden, Hauptsache der Mainstream hat seinen klatsch.. Scheiß Harzer.. stell dir vor die bekommen eine Erhörung.. gesocks odder ?! alles von meinen Steuern........... für mich ist das nur wieder eine verdeckte Umverteilung von Unten nach Oben die abermals vom Staat finanziert wird, darüber sollten mal so mancher nachdenken wenn er wieder wählen geht oder sich über den ach so faulen Harzer auslässt, mich macht das ganze einfach nur noch im wahrsten sinne des Wortes Krank und ich fürchte um meine Existenz.
Es ist hier ja nicht die rede von einer Erhörung des CleverFlat Entertainment sonder ausschließlich des Internets !!
Es ist mir gar nicht möglich das Internet alleine zu kündigen, also muss ich das gesamte CleverFlat Entertainment kündigen, doch wer will mich ernsthaft dazu anhalten bis zum Ablauf am 01.11.15 an dem blöden Kabelanschluss festzuhalten, wo ich doch diesen nur wegen dem Gesamtpaket ( Werk ) abgeschlossen... nein halt.. genauer gesagt " zeitgleich dazu bestellt " habe um es im gesamten nutzen zu können da dies eben vom Kabelbw so vorgegeben wurde, ich legte beim Vertragsabschluss nun mal Wert auf den Digitalen Empfang von TV Sendungen sowie die 50Mbit Standleitung und habe dafür meine Astraschüssel vom Dach geholt, außerdem wollte ich alles unter eine Dach haben was sich nunmehr als fatale Fehlinvestition herausstellt...........
Also ich finde das vorgehen von KabelBW einfach nur frech, zuerst zocken sie da ab wo man nicht nein sagen kann und dann nach dem Motto " general self-defining rise in prices" an den Dingen die der Kunde aber auch nicht im geringsten nachvollziehen kann, und welche auf den vorhergehenden aufbauen... der Kunde darf hier echt gespannt sein darauf was ihm noch alles unter geschoben wird.
Für mich hat das was von Raubrittertum oder bringen wir es auf den Punkt.. Erpresserischen vorgehen.
Ich möchte den Vertrag im gesamten gekündigt sehen, denn die Faxen hab ich dicke und das eingespeiste Programm langweilt mich nur noch zu Tode, ich habe den ganzen Schrott schon unzählige male auf den frei zugänglichen Sendern gesehen und es ödet mich einfach nur noch an ( gesetzten falls ich rege mich nicht grade wieder über den Bornierten Jugendschutz auf ).
So nebenbei war es ursprünglich auch mal möglich den U16 zu umgehen und statt dessen U18 abzufragen, was dann aber wohl abgestellt wurde, ich kann es ja noch verstehen wenn man den U18 nicht umgehbar macht.. aber U16 ?!... auch das hier keine kostenfreie Lösung ( wenn überhaupt ne Lösung ) für Single haushalte angeboten wird ist ein ganz schlechter Witz und alles andere als Kundenorientiert oder gar Kundenfreundlich.
Für mich hat das gesamte sehr stark an Attraktivität verloren und der Preis ist bei weitem nicht mehr angemessen oder gar gerechtfertigt, denn ich muss mir jeden Cent Erhöhung vom Mund ab sparen, wie sagt man so schön.. Konkurrenz beflügelt den Markt.. es wird Zeit auf den Tisch zu hauen.
Also zurück auf die Schüssel sowie die 600 Ohm Leitung für Tel & Internet.
Das schönst ist aber noch mitunter neben der Tatsache das man zuerst den Anschlusspreis erhöht und dann erst die Pakete damit die KUNDSCHAFT JA NICHT (((((NEIN DANKE)))) sagen kann, das man diese Erhöhungen auch noch vor Weihnachten bekannt gibt.. genau so stelle ich mir eine einseitige Geschäftsbeziehung vor, die Kundschaft wäre euch im maßen geflüchtet liebe Netzbetreiber und das habt ihr gewusst !!
Das Team von KabelBW wünscht ihnen ein erfreuliches und gesegnetes Weinachtfest.

WTF