Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Sonderkündigung vom Kabelanschluss https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=6133 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | flofa [ So 9. Nov 2014, 12:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Sonderkündigung vom Kabelanschluss |
Hallo Community Mitglieder, ich habe mich extra hier angemeldet um ein paar Fragen abzuklären bevor ich/wir tätig werden und es in einem Chaos endet. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Derzeitige Situation: Einfamilienhaus mit 2 Kabelanschlüssen 3 Fernseher CleverKabel 50 DigitalTV HD CI+ Modul (Sky Bundesliga-Paket) Meine Grußmutter ist zwischenzeitlich verstorben und wir haben erfahren das wir den Kabelanschluss via Sonderkündigungsrecht kündigen können. Die Option mit einer Reduzierung kommt nicht in frage, da sie erst am 1.12.2015 möglich wäre. Umstellung von 2 Kabelanschlüssen auf einen ist unser Ziel. Jetzt wollen wir so vorgehen: Unseren Vertrag Kabel/Internet/Telefon/TV Kündigen und gleich wieder alles neu beantragen 3 play PLUS 120 mit Sky Fußball-Bundesliga-Paket. Ist 3 Euro teurer als 3 Play Smart 50 + HD Option + Sky Fußball-Bundesliga-Paket Ich hoffe man kann es so realisieren wie wir es uns vorstellen. Trotzdem haben ich/wir noch ein paar Fragen/Verständnissprobleme. Horizon HD Receiver: für was braucht man das? Sollte der Empfang von SD/HD Programm nicht via eingebauten Reciver DVB-C möglich sein? Oder braucht man den Kasten für das Zusatzpaket vom Sky Bundesliga-Paket? HD-Option: Dient dafür um HD Programme zu empfangen. Ist das nur auf einem TV möglich, oder auf allen 3 in unserem Haushalt? Braucht dann jeder TV ein Ci+ Modul + Karte = Extra Kosten? Mit freundlichen Grüßen flofa |
Autor: | Nutella [ So 9. Nov 2014, 13:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sonderkündigung vom Kabelanschluss |
Hallo, Ihr habt ein Haus, mit 2 getrennten Kabelanschlüssen? Ihr bezahlt also 2 mal die knappen 18 Euro im Monat Kabelgrundgebühr? Die Oma hatte einen eigenen Kabelanschluss, der auch auf ihren Namen gelaufen ist? (Also einer von beiden vorhandenen) Sollte dies der Fall sein, ist durch den Tod der Oma der Vertrag zu kündigen. Sollte der Anschluss auf euch selbst laufen, habt ihr ein Problem, da ja nur der Nutzer, aber nicht der Inhaber des Anschlusses verstorben ist. Zum Horizon Receiver: Grundsätzlich ist der Empfang der freien TV Programme mit jedem DVB-C fähigem Empfangsgerät möglich. Nur für die PayTV Sachen ist ein Empfänger nötig, der entweder der Humax Receiver/Recorder ist, oder CI+ fähig ist. Für letzteres wird unbedingt ein CI+ Modul von KabelBW benötigt, damit die Sender entschlüsselt werden können. Wichtig ist das Pluszeichen nach dem CI. Ohne das Pluszeichen wird auch eine Entschlüsselung nicht gelingen. Also beim Kauf des Empfangerätes darauf achten, das wirklich CI+ da steht. Der Horizon Receiver ist ein ganz besonderes Gerät. Es beinhaltet den Fernsehempfänger, das KabelBW Modem, und einen Router. Also drei Geräte in einem. Ausserdem bietet dieser noch die Möglichkeit für den Zugriff auf die Unitymedia Video und Mediathek. Zur HD Option. Generell ist es möglich mit einer Karte nur an einem Empfangsgerät das gebuchte Paket auch zu empfangen. Also immer die Karte umstecken. Mit den Horizon Receivern soll es in Zukunft möglich sein, an einem Kabelanschluss mit allen Horizon Receivern die gebuchten Pakete zeitgleich empfangen zu können. Das funktioniert aber nur in den eigenen vier Wänden. Noch ist das aber nicht möglich. Manuel |
Autor: | HausHelene [ So 9. Nov 2014, 13:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Sonderkündigung vom Kabelanschluss |
Das Problem mit dem Kabelanschluss sehe ich etwas anderst: Ihr habt wahrscheinlich einen Objekt-Tarif gewählt? Wie und ob man da vorzeitig rauskommt, weiß ich nicht. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |