Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 01:18 
Newbee
Newbee

Bundesland: Baden-Württemberg
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Als Wechsler von der Telekom zu Kabel BW bekomme ich in etwa einer Woche unter anderem folgendes installiert:

* Telefon KOMFORT Option inkl. FRITZ!Box 6360 Cable
Daran seien bis zu 2 analoge Endgeräte, 8 ISDN- und 6 DECT Schnurlos-Telefone anschließbar.

Im Paket enthalten sind laut Auftragsbestätigung:

* 2 Leitungen
* 3 vorläufige Rufnummern, die wie folgt lauten:

1. (Vorwahlnummer) xxxxxx25
2. (Vorwahlnummer) xxxxxx24
3. (Vorwahlnummer) xxxxxx23

Bisher hatte ich bei der Telekom nur eine Rufnummer, die nun irgendwann zu Kabel BW portiert wird, sobald Kabel BW den Telekom-Vertrag gekündigt hat und die Telekom meine alte Rufnummer freigibt. Über eine analoge Telefonanlage (entsprechend Tiptel 1/8 Fax CLIP) betreibe ich daran bisher 1 analoges Telefon mit Anrufbeantworter und CLIP-Funktion sowie ein Brother MFC als Telefaxgerät mit CLIP-Funktion.

Mein Wunsch nach der Umstellung auf Kabel BW sieht wie folgt aus:

1. Bisheriges analoges Telefon mit AB und CLIP-Funktion kommt an den analogen Fritz!Box Anschluß Fon 1 und soll später die portierte Rufnummer bekommen, hauptsächlich beruflich genutzt, die ja jeder schon seit vielen Jahren kennt.

2. Bisheriges analoges Brother MFC mit Telefax und CLIP-Funktion kommt an den analogen Fritz!Box Anschluß Fon 2 und soll eine der o.g. neuen Rufnummern bekommen, hauptsächlich beruflich genutzt.

3. Ein neu zu kaufendes Telefon mit integriertem Anrufbeantworter (Schnittstelle ISDN ? oder DECT ?) soll eine der o.g. neuen Rufnummern bekommen, hauptsächlich privat genutzt.

Weil ich mich mit der Technik nicht gut auskenne, bitte ich die Fachleute hier im Forum um folgende Auskünfte, damit ich mich schon im Vorhinein auf die Umstellung vorbereiten kann, zum Beispiel ein neues Telefon mit AB kaufen für die neue dritte Rufnummer; Familie, Freunde, Kollegen informieren; neues Briefpapier, neue Visitenkarten drucken; ... wegen der zwei hinzukommenden neuen Rufnummern, die möglichst sinnvoll zugeteilt und genutzt werden sollen.

1. Welche der drei neuen vorläufigen Rufnummern wird nach erfolgreicher Portierung durch meine alte Rufnummer von der Telekom ersetzt, d.h. welche zwei von Kabel BW vergebenen vorläufigen Rufnummern bleiben dann definitiv noch übrig, die ich oben aufgelistet habe aus der Auftragsbestätigung?

2. Die Fritz!Box 6360 Cable besitzt leider nur zwei analoge TAE-Buchsen, es sind aber drei Telefonnummern zu
verwalten und zuzuordnen, d.h.:

2.1 Kann man die drei Rufnummern mit Hilfe der Fritz!Box Bediensoftware selbst ganz frei gemischt, d.h. beliebigen Fritz!Box-Anschlüssen zuordnen (Analog, ISDN oder DECT)? Oder nur den beiden Analog-TAE-Anschlüssen, bzw. nur dem ISDN-Anschluß, bzw. nur der DECT-Schnittstelle?

2.2 Davon hängt ab, was für ein Telefon mit AB und CLIP-Funktion ich kaufen muß und anschließen kann zur hauptsächlich privaten Nutzung der dritten neuen Rufnummer, also ob es ein ISDN- oder ein DECT- Telefon sein muß, wenn die bisherigen beiden analogen Geräte an den beiden analogen TAE-Buchsen der Fritz!Box eingesteckt werden, um nicht alles neu anschaffen zu müssen.

2.3 Ich würde ein schnurgebundenes ISDN-Tischtelefon mit AB und CLIP-Funktion bevorzugen, d.h..
kann man jedes beliebige auf dem Markt angebotene ISDN-Telefon an der Fritz!Box 6360 Cable verwenden, oder gibt es technische Einschränkungen, die unbedingt zu beachten sind?

Herzlichen Dank für Eure Mühe schon im Voraus und freundliche Grüße!

W. K.

BeitragVerfasst: Mi 8. Okt 2014, 23:10 
Newbee
Newbee

Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

dieser Thread kann von Admins bitte wieder geschlossen werden, weil ich im "Inoffiziellen Unitymedia Kabel BW-Forum"

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=29094&p=301659#p301659

bis auf eine mir wichtige, noch offen gebliebene Frage, alles bestens beantwortet bekommen habe von freundlich hilfsbereiten Unitymedia oder/und Kabel BW Kunden.

Gruß

W. K.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]