Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 3. Aug 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 19:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:27
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Kunde bei KabelBW. Wollte mich gerade im Kundencenter regisitrieren. Allerdings funktionieren GMX Mails nicht. Ich erhalte keinen Link zum Account freischalten.

Ist dieses Problem bereits bekannt?

MfG
BaNaNa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 07:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Landen die Mails evtl. in deinem SPAM Ordner?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 08:12 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
basti76nie hat geschrieben:
Landen die Mails evtl. in deinem SPAM Ordner?

Ich antworte mal für BaNaNa: "Nein tun sie nicht" :02:
Ich hab nämlich das selbe Problem mit einer GMX, 1und1 und Allinkl-Mailadresse.

Entweder es kommt gar keine Mail an oder erst viel zu spät, für das dass der Link nur 30 Minuten gültig ist. Eine Mail kam nach rund 12 Stunden an, die andere nach 2 Tagen.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 09:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wundert mich aber. Ich hab im Kundencenter ne GMX Adresse. Kam auch recht fix an.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 13:59 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich hab auch ne GMX Adresse.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 14:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:27
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nein, sie landen nicht im Spam Ordner.

Ich habe sogar alle aktiven Spam Filter etc. direkt bei GMX derzeit deaktiviert in der Hoffnung das doch mal eine Mail durchkommt. Aber da ist nichts zu machen... will einfach keine Mail kommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 08:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gibt es evtl noch die Option sich über eine andere (funktionierende) Mailadresse anzumelden um dann später wieder auf die GMX umzustellen!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 09:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
basti76nie hat geschrieben:
Gibt es evtl noch die Option sich über eine andere (funktionierende) Mailadresse anzumelden um dann später wieder auf die GMX umzustellen!?


Gerade getestet. Zumindest gibts dafür ne Option und das Feld für Email ist auch löschbar - also neue kann man eintragen. Durchführung selbst hab ich logischerweise nicht getestet :)

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 19:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Jun 2013, 19:27
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Klar könnte ich die Mailadresse im Kundencenter dann ändern. Aber was bringt es mir wenn ich dann keine Mails von KabelBW empfangen kann?

Ich denke ich werde informiert wenn eine neue Rechnung vorliegt etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 19:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Durchführung selbst hab ich logischerweise nicht getestet :)

Stellt sich die Frage, wie es da dann weiter geht. Vielleicht muss die neue Mail-Adresse ebenso per Bestätigung-Link aktiviert werden. Wenn diese Mail dann auch nicht ankommt ist man genauso weit.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 19:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
BaNaNaBeck hat geschrieben:
Aber was bringt es mir wenn ich dann keine Mails von KabelBW empfangen kann?

Ich denke ich werde informiert wenn eine neue Rechnung vorliegt etc.

Ich selbst bin mit ner GMX-Adresse registriert, bis letzten Monat hab ich die Rechnungen immer per Mail erhalten.
Nur diesen Monat nicht und die Neuregistrierung eines Bekannten funktioniert nicht.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 08:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 10:12
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich hatte die Probleme auch und musste/konnte bei meinem eigenen Mailserver feststellen, woran es liegt...

Zitat:
postfix/smtpd[14116]: connect from out.ume.sinnerschrader.de[95.174.81.222]
postfix/smtpd[14116]: NOQUEUE: reject: RCPT from out.ume.sinnerschrader.de[95.174.81.222]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [95.174.81.222] blocked using cbl.abuseat.org; Blocked - see http://cbl.abuseat.org/lookup.cgi?ip=95.174.81.222; from=<noreply@unitymedia.info> to=<myemail@address.de> proto=ESMTP helo=<ume-mach1-prod03.sinner-schrader.de>
postfix/smtpd[14116]: disconnect from out.ume.sinnerschrader.de[95.174.81.222]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 09:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:18
Beiträge: 202
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und was ist das Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 10:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 12. Nov 2013, 15:50
Beiträge: 389
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
basti76nie hat geschrieben:
Und was ist das Problem?

Das Problem ist (oder war, weiß nicht ob's mittlerweile dauerhaft behoben ist), dass der Mail-Server ständig auf eine Blacklist gekommen ist. Manche Mailanbieter stellen diese Mails dann nicht zu, also kein Spam in dem Sinne, sondern es wird die Mail komplett geblockt.
Aktuell ist die IP nicht mehr auf dieser Liste, mal abwarten ob's so bleibt.

_________________
2play PLUS 120/ISDN * FB6360 (FRITZ!OS 06.04) * Auerswald 5020 VoIP * ASUS RT-N66U als AP
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de