Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=5542
Seite 1 von 1

Autor:  BaNaNaBeck [ Mo 19. Mai 2014, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Kunde bei KabelBW. Wollte mich gerade im Kundencenter regisitrieren. Allerdings funktionieren GMX Mails nicht. Ich erhalte keinen Link zum Account freischalten.

Ist dieses Problem bereits bekannt?

MfG
BaNaNa

Autor:  basti76nie [ Di 20. Mai 2014, 07:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Landen die Mails evtl. in deinem SPAM Ordner?

Autor:  tokon [ Di 20. Mai 2014, 08:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

basti76nie hat geschrieben:
Landen die Mails evtl. in deinem SPAM Ordner?

Ich antworte mal für BaNaNa: "Nein tun sie nicht" :02:
Ich hab nämlich das selbe Problem mit einer GMX, 1und1 und Allinkl-Mailadresse.

Entweder es kommt gar keine Mail an oder erst viel zu spät, für das dass der Link nur 30 Minuten gültig ist. Eine Mail kam nach rund 12 Stunden an, die andere nach 2 Tagen.

Autor:  andy [ Di 20. Mai 2014, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Wundert mich aber. Ich hab im Kundencenter ne GMX Adresse. Kam auch recht fix an.

Autor:  tonino85 [ Di 20. Mai 2014, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Ich hab auch ne GMX Adresse.

Autor:  BaNaNaBeck [ Di 20. Mai 2014, 14:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Nein, sie landen nicht im Spam Ordner.

Ich habe sogar alle aktiven Spam Filter etc. direkt bei GMX derzeit deaktiviert in der Hoffnung das doch mal eine Mail durchkommt. Aber da ist nichts zu machen... will einfach keine Mail kommen!

Autor:  basti76nie [ Mi 21. Mai 2014, 08:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Gibt es evtl noch die Option sich über eine andere (funktionierende) Mailadresse anzumelden um dann später wieder auf die GMX umzustellen!?

Autor:  andy [ Mi 21. Mai 2014, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

basti76nie hat geschrieben:
Gibt es evtl noch die Option sich über eine andere (funktionierende) Mailadresse anzumelden um dann später wieder auf die GMX umzustellen!?


Gerade getestet. Zumindest gibts dafür ne Option und das Feld für Email ist auch löschbar - also neue kann man eintragen. Durchführung selbst hab ich logischerweise nicht getestet :)

Autor:  BaNaNaBeck [ Mi 21. Mai 2014, 19:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Klar könnte ich die Mailadresse im Kundencenter dann ändern. Aber was bringt es mir wenn ich dann keine Mails von KabelBW empfangen kann?

Ich denke ich werde informiert wenn eine neue Rechnung vorliegt etc.

Autor:  tokon [ Mi 21. Mai 2014, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

andy hat geschrieben:
Durchführung selbst hab ich logischerweise nicht getestet :)

Stellt sich die Frage, wie es da dann weiter geht. Vielleicht muss die neue Mail-Adresse ebenso per Bestätigung-Link aktiviert werden. Wenn diese Mail dann auch nicht ankommt ist man genauso weit.

Autor:  tokon [ Mi 21. Mai 2014, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

BaNaNaBeck hat geschrieben:
Aber was bringt es mir wenn ich dann keine Mails von KabelBW empfangen kann?

Ich denke ich werde informiert wenn eine neue Rechnung vorliegt etc.

Ich selbst bin mit ner GMX-Adresse registriert, bis letzten Monat hab ich die Rechnungen immer per Mail erhalten.
Nur diesen Monat nicht und die Neuregistrierung eines Bekannten funktioniert nicht.

Autor:  cherrybottle [ Sa 31. Mai 2014, 08:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

ich hatte die Probleme auch und musste/konnte bei meinem eigenen Mailserver feststellen, woran es liegt...

Zitat:
postfix/smtpd[14116]: connect from out.ume.sinnerschrader.de[95.174.81.222]
postfix/smtpd[14116]: NOQUEUE: reject: RCPT from out.ume.sinnerschrader.de[95.174.81.222]: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [95.174.81.222] blocked using cbl.abuseat.org; Blocked - see http://cbl.abuseat.org/lookup.cgi?ip=95.174.81.222; from=<noreply@unitymedia.info> to=<myemail@address.de> proto=ESMTP helo=<ume-mach1-prod03.sinner-schrader.de>
postfix/smtpd[14116]: disconnect from out.ume.sinnerschrader.de[95.174.81.222]

Autor:  basti76nie [ Sa 31. Mai 2014, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

Und was ist das Problem?

Autor:  tokon [ Sa 31. Mai 2014, 10:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GMX Mail Adresse im Kundencenter funktioniert nicht

basti76nie hat geschrieben:
Und was ist das Problem?

Das Problem ist (oder war, weiß nicht ob's mittlerweile dauerhaft behoben ist), dass der Mail-Server ständig auf eine Blacklist gekommen ist. Manche Mailanbieter stellen diese Mails dann nicht zu, also kein Spam in dem Sinne, sondern es wird die Mail komplett geblockt.
Aktuell ist die IP nicht mehr auf dieser Liste, mal abwarten ob's so bleibt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/