Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
[ERLEDIGT] Benötige Hilfe bei der Verkabelung der KabelBW https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=5202 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Cantiman [ Sa 1. Feb 2014, 11:48 ] |
Betreff des Beitrags: | [ERLEDIGT] Benötige Hilfe bei der Verkabelung der KabelBW |
Hi @ All, ich bin seit 01.08.2013 KabelBW Kunde und hatte noch einen laufenden Vertrag bei der T-Com. Dieser ist nun zum 31.01.2014 ausgelaufen. Aus diesem Grund lief mein Telekom bis Heute noch über die Telekom, da erst ab Heute die Rufnummernübernahme aktiv sein sollte. Jetzt versuche ich das Telefon in Betrieb zu nehmen, bekomme aber kein Freizeichen. Ich versuche meine aktuelle Verkabelung grafisch deutlich zu machen, da ich nicht der Technik-Freak bin und das in Worten nicht besonders gut erklären kann Hinweis: Der Vorbesitzer hatte auch schon KabelBW, daher muß das irgendwie funktionieren. Die TEA-Dose der Telekom ist in der jetzigen Verkabelung nicht mehr angeschlossen. Das KabelBW-Modem (Telecolor 7200) ist über die Antenbuchse angeschlossen, Internet und TV funktioniert bereits seit 01.08.2013. Internet-Leitungen sind in der Grafik blau markiert. Ich versuche das vielleicht doch noch kurz zu erläutern: Am KabelBW-Model ist der KabelBW-Adapter (Telefon Adapter RJ12 Stecker auf 3x TAE NFN Buchse) angeschlossen. Das TEA F Kabel der HomeWay-Anlage ist in der Buchs in der Mitte unter F angeschlossen. Das Kabel der Homeway-Anlage geht in den zweiten Stockwerk. Dort befindet sich eine Multimedia-Dose (RaumA). Dort habe ich das TEA F Kabel angeschlossen was in das Telefon (T-Home Sinus 502) geht. Dieses Telefon ist die Basis - ein weiteres Telefon steht im ersten Stock. Am KabelBW-Modem (Telecolor 7200) blinkt die Buchse 1 ... Buchse 2 leuchtet nicht. KabelBW-Verkabelung: Entschuldigt bitte meine nicht sehr professionelle Erläuterung bzw. ggf. auch falsche Bezeichnungen der Stecker Kann mir bitte jemand helfen??? Vorab vielen Dank !!! NACHTRAG: Im Router wird folgendes eingestellt, vielleicht hilft das noch bei der Analyse des Problems: Startup-Vorgang Task Status Telefonie-DHCP Complete Telefonie-Sicherheit Disabled Telefonie-TFTP In Progress Telefonie-Call-Server L1: No Security Assocation / L2: No Security Assocation Telefonie-Versorgungsstatus In Progress MTA-Anschlussstatus Anschluss 1 On-Hook Anschluss 2 On-Hook MfG Cantiman P.S: Wenn das der falsche Bereich ist, bitte verschieben. Danke! |
Autor: | HausHelene [ Sa 1. Feb 2014, 12:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Benötige Hilfe bei der Verkabelung der KabelBW-Anlage |
Hallo, zunächst einmal ist der Tag noch nicht vorbei (zumindest nicht in Germany) Und nun kommen die Fragen: 1. Kannst du noch über die Telekom angerufen werden, wenn du den alten Zustand wieder herstellst? (Wenn ja, siehe oben) 2. Wenn du ein Telefon direkt an den TC7200 anschließt, kannst du jemanden anrufen? (sollte normalerweise über eine temporäre Tel-Nr. gehen) 3. Hast du mal das TC7200 vom Strom genommen, 1 Minute gewartet und dann wieder verbunden? Deine Homeway-Anlage kenne ich nicht. Lass diese bitte zunächst mal außen vor. |
Autor: | Cantiman [ Sa 1. Feb 2014, 15:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Benötige Hilfe bei der Verkabelung der KabelBW-Anlage |
Vielen Dank HausHelene ... der 1Minuten-Reset hat geholfen, das Telefon geht wieder (auch mit der Homeway-Anlage) |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |