bloggy82 hat geschrieben:
1.) Die "alte" Dose ist im Wohnzimmer. Ich benötige sie jedoch in meinem Arbeitszimmer (direkt nebenan). Muss bzw. kann ich dem Techniker Anweisung geben, dass er die Multimedia-Dose nicht ins Wohnzimmer sondern direkt ins Arbeitszimmer setzen soll?
Zur vertraglichen Leistung zählt nur das Austauschen der vorhandenen Dose und gegebenenfalls der Austausch der Leitung. Nur, wenn dieses nicht möglich ist, wird ein neuer Anschluss gelegt. Diesen kann man dann auch ins Arbeitszimmer verlegen. Alle darüber hinausgehenden Arbeiten sind kostenpflichtige Leistumgen und direkt mit dem Servicepartner auszuhandeln. Warum nimmt man nicht einfach eine entsprechend lange Anschlussleitung und legt diese ins Arbeitszimmer?
Zitat:
2.) Wenn das nicht geht und der Techniker lediglich die alte Dose austauscht, was würde dann eine zweite Dose kosten?
Von etwa 40 € aufwärts bis zu einigen hundert, je nach Aufwand.
Zitat:
Muss dazu eine komplette Leitung aus dem Keller gelegt werden oder wird einfach von der Multimedia-Dose im Wohnzimmer dann eine Art Abzweigung gemacht, die ins Arbeitszimmer führt?
Das richtet sich nach der vorhandenen Installation.
Zitat:
3.) Wie lange dauert es bis sich bei mir ein Techniker meldet?!
Das bestimmt der Kunde gegenüber KBW. Entscheidend ist, wann in der neuen Wohnung installiert werden kann. Werden keine Angaben gemacht, geht der Auftrag fünf werktage vor dem angegebenem Umzugstermin zur Terminierung an einen Servicepartner.
MfG