|
Newbee |
|
Bundesland: Baden-Württemberg
|
Hallo liebe Kabel BW Nutzer,
mein Problem: Habe noch ein älteres Kabel BW Modem Typ. Arris TM722 mit nur einem LAN-Anschluss. Bisher hatte ich daran einen SMC-Router angeschlossen und danach einen D-Link Switch um mehr LAN-Anschlüsse für PCs, Notebook u.a. zu haben. Jetzt hab ich mir einen Samsung Smart TV gekauft und möchte diesen per LAN anschließen um ins Internet zu gelangen. Über den Router gelingt es mir nicht den Smart TV per LAN ans Internet anzuschließen. Wenn ich aber den Smart TV direkt an das Arris Modem anschließe sucht er sich die Daten und Internet funktioniert.
Meine Frage: ich habe den D-Link Switch direkt an den LAN-Anschluss des Arris TM722 angeschlossen und dann den SMC-Router an den Switch angeschlossen- es funktionieren alle Geräte die am Router angeschlossen sind.
Wenn ich aber den Smart TV per Netzwerkkabel an den Switch anschließe zeigte er an Verb. fehlgeschlagen-keine Internetverbindung (per WLan geht der TV einwandfrei ins Internet)
Auch wenn ich meinen PC vom Router in den Switch umstecke hat der PC keine Internetverbindung mehr? Wieso funktioniert der Switch nur mit dem Router?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation? Was kann ich machen? Grüße Werner
|
|