Meza100 hat geschrieben:
Hi
Der Vorbesitzer hatte auch KabelBW und hat dementsprechend auf jedem Stockwerk mehrere Dosen mit 2 Anschlüssen. Diese Dosen sehen so aus wie eine Multimediadose (in der vorherigen Wohnung von meinen Eltern gibt es eine KabelBW Dose mit 3 Anschlüssen!).
Nein, sie sehen nicht so aus. Die mit den 3 Buchsen sind Multimediadosen.
Zitat:
Sind es bei 2 Anschlüssen die Dosen trotzdem Multimediadosen?
Nein.
Zitat:
Die Anschlüsse von den Dosen (im Haus) haben nicht den Anschluss von einem Antennenkabel, sondern von Koaxial. Da ist in der mitte ein kleiner, dünner pin und man muss den Anschluss vom Kabel auf den Anschluss von der Dose aufschrauben. Das ist doch Koaxial oder?
Antennenkabel ist Koaxialkabel! Bei Koaxialkabel gibt es einen Innenleiter, dazwischen ein Dielektrikum und drumherum den Außenleiter (Schirm). Dabei ist es unerheblich, welche Anschluss- und Verbindungstechnik verwendet wird. Es ist alles Koaxial.
Wenn ich mal raten darf, was du meinst: Die zum Schrauben, nennt man F-Verbindung, die normalem zum Stecken sind IEC-Verbindungen (Antennenstecker und -buchse).
Nun haben meine Eltern ein Gerät von KabelBW bekommen. Das ist das Technicolor T7200. Da ist auch so ein Koaxialanschluss vorhanden + Lan Ports usw.
In der alten Wohnung haben wir ein TP Link WR1042ND. Dank der neuen Box, bringt mir die TP wohl nichts oder? ... :/
Wie muss ich jetzt folgende Dinge anschließen?
Zitat:
TV -> Multimediadose mit Koxialkabel + Koaxialadapter auf Antennenkabelanschluss und dann das Antennenkabel mit dem Receiver anschließen?
Netzwerk -> Multimediadose mit Koaxialkabel an die Technicolor T7200 anschließen und dann einfach die Geräte an daran anschließen?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was du meinst. Das "koaxial" macht einen wuschig. Es ist doch ganz einfach: Wenn eine Multimediadose vorhanden ist, schraubst du das eine Ende der Anschlussleitung an die F-Buchse der Dose und das andere an die F-Buchse vom TC 7200.
Zitat:
Muss ich auf jedem Stockwerk dann so ein Technicolor T7200 besorgen?
Nein!!!
Der dahinterliegende Gedanke erschließt sich mir leider nicht.
Das TC 7200 ist das Kabelgateway, sprich ein Gerät, in welchem Kabelmodem, Router, Switch und WLAN-Access-Point zusammen integriert sind. Das gibt es pro Anschluss logischerweise nur einmal.
MfG