Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 8. Jul 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koax Kabel ohne HüP
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 18:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:23
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Tag, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien da in unserem Ort weitläufig Kabel ausgebaut ist aber bei mir nicht habe ich mich auf Spurensuche gemacht als ich herausgefunden habe das im Keller ein HüP hängen sollte um Kabel zu beantragen habe ich natürlich gleich nachgeschaut allerdings keinen gefunden. Bei genaueren gucken ist mit aufgefallen das da ein dickes schwarzer Kabel aus der Wand hängt(2-3Meter) wurde ich aufmerksam und fand heraus das das dass Kabel für den HüP ist allerdings ist keiner am ende des Kabels. Da ich vermutlich noch 3 Jahre in der Wohnung wohne habe ich als "Gamer" keine lust mit DSL2000 zu Spielen. Ich wohne direkt über dem Kabel der weg in die Wohnung wäre also kein Problem nur welche Genehmigung meiner Vermieterin brauche ich um einen HüP inkl. Verteiler installieren zu lassen. Im Mietvertrag ist kein verbot bezüglich Kabel Internets ausgeteilt. Ich will ja auch nur Kabel Internet da ich TV über Satelit bekomme. Und wie viel würde mich das kosten der nette herr am Telefon meinte das wenn ich nur Internet wolle keine weiteren Kosten auf mich zukommen denn ich will ja nur Internet von KBW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Koax Kabel ohne HüP
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 20:11 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Brownie hat geschrieben:
Guten Tag, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 6 Parteien da in unserem Ort weitläufig Kabel ausgebaut ist aber bei mir nicht habe ich mich auf Spurensuche gemacht als ich herausgefunden habe das im Keller ein HüP hängen sollte um Kabel zu beantragen habe ich natürlich gleich nachgeschaut allerdings keinen gefunden.


Wer behauptet denn so etwas? Es muss nicht unbedingt ein HüP vorhanden sein. Bei vielen Häusern ist eine sogenannte Mitversorgung eingetragen, sprich sie werden über den HüP eines anderen Hauses versorgt.

Zitat:
Bei genaueren gucken ist mit aufgefallen das da ein dickes schwarzer Kabel aus der Wand hängt(2-3Meter) wurde ich aufmerksam und fand heraus das das dass Kabel für den HüP ist allerdings ist keiner am ende des Kabels.


Die Angabe "dickes Kabel" stört mich schon mal, weil es sich in der Regel eher um recht dünne Kabel handelt. Bist du dir sicher, dass es sich um ein BK-kabel handelt?

Zitat:
Ich wohne direkt über dem Kabel der weg in die Wohnung wäre also kein Problem nur welche Genehmigung meiner Vermieterin brauche ich um einen HüP inkl. Verteiler installieren zu lassen.


Das ist unrelevant, da eh ein zentraler BVT errichtet werden muss. Fast wichtiger sind Stromanschluss und Potentialausgleich.

Zitat:
Und wie viel würde mich das kosten der nette herr am Telefon meinte das wenn ich nur Internet wolle keine weiteren Kosten auf mich zukommen denn ich will ja nur Internet von KBW.


Den Kunden kostet das gar nichts. Wenn kein ÜP mit "Status 4" im CaMa angelegt ist, dann kostet das den Hauseigentümer 398 €, vorausgesetzt, das Kabel ist betriebsbereit.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Koax Kabel ohne HüP
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 22:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 18:23
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe den Sachverhalt nocheinmal überprüft alle Häuser im umkreis haben Positive Verfügbarkeit bis auf unseres das Koax Kabel liegt an ist nicht so dick wie vorher beschrieben allerdings ist der HüP immernochnicht da ...

Bilder :

http://s7.directupload.net/file/d/3401/k4pqa3gp_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3401 ... g7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3401/7h7arfy6_jpg.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de