Thorsten hat geschrieben:
Jetzt hab ich nur die die Frage mit den 4 TV-Dosen die hier im Haus verteilt sind. Da mein alter Verstaerker wohl nicht verwendet werden kann muessen dann wohl auch die TV-Dosen angepaßt werden. Macht das der Installateur der die Multimedia-Dose installiert auch? Mir geht es nur darum das ich dann gleich alle Moebelstuecke wegruecke bevor der Monteur kommt um nicht unnoetig Zeit zuverlieren.
Der Techniker installiert eine Dose, in der Regel die 1. im Stamm. Alle weitere Installationen sind kostenpflichtige Zusatzleistungen und müssen auch nicht gemacht werden.
Zitat:
Auch habe ich vor eine neue Sternverdrahtung fuer die RJ45 Dosen plus neues Coaxkabel fuer die TV-Dosen zuverlegen inkl. Kabelkanälen da der Keller dieses Jahr eh noch eine komplett neue Elektro-Installation bekommen soll.
Na ja, das sollte doch nicht von Nachteil sein.
Zitat:
Achja zur Installation bekam ich heute eine Email das von KBW eine Firma aus Bad Wurzach beauftragt wurde obwohl es hier bei uns in der Stadt bzw. Umgebung mind. 3 Firmen gibt die mit KBW werben bzw. bei Freunden die Installation gemacht haben.
Das besagt noch lange nicht, dass eine von den 3 Firmen aus der Stadt die Installation nicht macht. Es gibt nur noch wenige Firmen, die direkt für UMKBW als Vertragspartner arbeiten. Diese Generalunternehmer arbeiten dann sowohl mit eigenen Kräften, als auch mit Subunternehmern, welche dann die Installation vor Ort durchführen.
MfG