Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Techniker und neue Kabel !?
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=4440
Seite 1 von 1

Autor:  Tranc3r2k4 [ Di 2. Jul 2013, 21:06 ]
Betreff des Beitrags:  Techniker und neue Kabel !?

Halli hallo,

bei mir kommt demnächst mal wieder ein Techniker vorbei wegen TV Störungen. Ich hab gesehen das ich vom HÜP zur ersten Dose doch ein etwas altes Kabel habe, da ein Kabelkanal verbaut ist wollte ich wissen ob man den Techniker fragen kann das er das Kabel neu hochzieht, sind 2 Meter um genau zu sein. Denke damit wäre mein Fehler behoben. Wird das von KBW Kostenmäßig übernommen oder muss ich für die 2 Meter dann selber blechen? Da ich immer wieder schon Fehler hatte und nix geholfen hat und schon 5x der Techniker da war in 1 1/2 Jahren (Kabel wurde noch nie getauscht deshalb die Frage) würde das doch auch im Intresse von KBW sein wenn damit die Fehler behoben sind oder? Lässt sich überhaupt reden mit einem Techniker?

Danke schonmal.

Autor:  Hemapri [ Mi 3. Jul 2013, 08:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Techniker und neue Kabel !?

HüP > Dose ? Gibt es keinen Verstärker, keine Einbindung in den Potentialausgleich? 2 m Koaxkabel verursachen keine Störung, es sei denn, es ist mechanisch defekt. Der Netzbetreiber ist bis zum ÜP zuständig. Alles danach ist Sache des Hauseigentümers und wenn irgendwas beauftragt wird, wird es sicherlich auch berechnet.

MfG

Autor:  Tranc3r2k4 [ Mi 3. Jul 2013, 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Techniker und neue Kabel !?

Jo Verstärker alles da was man brauch. Ist vor paar Jahren alles erneuert wurden bis auf das Kabel halt zur ersten Dose. Die Techniker die schon da waren hatten schon die Dosen ausgetauscht, Anlage neu eingestellt etc. etc. doch meine Fehler waren immer da. Ich denke das könne am Kabel liegen da das noch aus den 90ern Jahren ist. Das spielt ja keine Rolle ob 2 Meter oder 20 Meter, wenn es sehr störanfällig ist kann dort auch der Fehler sein. Deswegen müsste der Techniker als allerletzte option dieses Kabel austauschen da ansonsten der Fehler vor dem ÜP liegt bzw. auf seiten KBW.

Autor:  Hemapri [ Mi 3. Jul 2013, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Techniker und neue Kabel !?

Tranc3r2k4 hat geschrieben:
Ich denke das könne am Kabel liegen da das noch aus den 90ern Jahren ist. Das spielt ja keine Rolle ob 2 Meter oder 20 Meter, wenn es sehr störanfällig ist kann dort auch der Fehler sein. Deswegen müsste der Techniker als allerletzte option dieses Kabel austauschen da ansonsten der Fehler vor dem ÜP liegt bzw. auf seiten KBW.


Es macht schon einen Unterschied, ob ein Kabel 2 oder 20 m lang ist, besonders hinsichtlich der Dämpfung im oderen Frequenzbereich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an dem "alten" Kabel liegt, noch dazu, wenn es aus den 90er Jahren ist. Da gab es gar keine einbfach geschirmten mehr, jedenfalls nicht als Neuware. Und selbst, wenn es ein eifach geschirmtes aus den 70ern ist, führt das noch nicht zu Störungen und schon gar nicht bei nur ein paar Metern. Entweder es ist defekt (Nagel drin ect.) oder es liegt an den Verbindungsstellen.

MfG

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/